Offentlicher Dienst Entgeldgruppe/Stufen?

2 Antworten

Ob die Berufserfahrung angerechnet wird, hängt davon ab, ob sie für Deinen neuen Job von Vorteil ist. Wenn Du bspw. 4 Jahre Kassierer warst und im ö.D. jetzt im Einwohnermeldeamt arbeitest, wirst Du wohl mit Stufe 1 anfangen. Hast Du aber 4 Jahre in einem artverwandten Beruf gearbeitet und kann Dein neuer Arbeitgeber Deine Berufserfahrung, die Du dort gesammelt hast nutzen, wirst Du voraussichtlich mit mehr als nur Stufe 1 beginnen.

Genau, ich habe die 4 jahre berufserfahrung in dem gebiet, wo ich auch beim neuen AG anfangen werde.

In welche Stufe komme ivh dann

@affe2016

na dann informiere uns doch einfach einmal, welche Tätigkeit du im ÖD bei welcher Behörde verrichten wirst und welche Tätigkeit du bisher getan hast.

Dann könnte man vielleicht auch antworten.

Zur Zeit kann man nur im Nebel herum stochern.

Hallo,

fraglich ist, ob Deine Berufserfahrung als "einschlägige Berufserfahrung" zu werten ist. Nach Deiner Aussage wohl eher ja.

Den Tarifvertrag TV-L findest Du hier: http://www.tdl-online.de/tv-l/tarifvertrag.html

Einschlägig ist § 16 Abs. 2 Satz 3 TV-L, danach müsstest Du wohl in Stufe 3 einsteigen. Eigentlich sollte das auch Gegensand der Einstellungsgespräche sein.

Guten Start im neuen Job !