Offenstall pachten, was muss man beachten?

2 Antworten

Auf jeden Fall eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung. Feuerversicherung wird der Eigentümer gedeckt haben, die Kosten aber über die Pacht mit berechnen. Das betrifft dann aber nur das Gebäude. Eure Pferde müsst ihr selbst absichern.

Klären ob man diesen Stall betreiben darf, nicht jeder darf im Außenbereich einen Stall betreiben.

Spätestens bei Einstaller benötigt man eine Genehmigung vom Veterinäramt.

Ich betreibe einen Pachtstall und noch einen eigenen. Bitte alles Prüfen bei Bauamt, Veterinäramt usw. es kommt öfter vor das illegale Bauten zur Pacht angeboten werden. Urplötzlich steht das Amt auf dem Hof und alles ist aus.