Offenes Feuer -Strafe. *Gelöst*?
Ich hab gestern mit Freunden am see gegrillt und wir wurden vom Förster erwischt.
Im Internet stehen Strafen von 50-2500 Euro im Buẞgeldkatalog (NRW)
Wenn ihr schon mal bei solchen Sachen erwischt wurdet, könntet ihr mir sagen wie viel ihr bezahlt habt?
Bin mit dem Jedermannsrecht in Skandnavien aufgewachsen wenn wir in den Bergen campen waren.
Ich musste mich zum Fall vor dem Brandmeister aüßern.
Habe mich einsichtig gezeigt und mit Gruppenzwang angumentiert und das Alkohol im Spiel war.
Da das Feuer direkt am See war konnte ich mit ihm auf 50€ + 25€ Bearbeitungskosten verhandeln.Jeder hat 5€ gegeben und dann war die Sache auch erledigt.
Mein Tipp: Klappe halten, Entschuldigung sagen, Polizei vermeiden.
Danke für die ganzen Antworten
4 Antworten
Das war eine ganz schöne Dummheit, bei der derzeit vorherrschenden Trockenheit in der Natur. Mit etwas Glück fällt die Strafe nicht so hoch aus, kommt vermutlich darauf an, wie hoch die Brandgefahr an diesem Ort war und wie es der Förster interpretiert hat. Es kann auch eine Rolle spielen, ob ihr euch einsichtig gezeigt habt oder ob ihr auch noch Streit mit dem Förster angefangen habt.
Es war auf einem Nassen Bösen mit Steine eingeschlossen und zur Böschung waren es 3m wo alles grün war.
Hab einfach meine Klappe gehalten und hab Einsicht gezeigt
78,80 euro Strafe
ich habe noch nie unerlaubt im wald feuer gemacht.
in anbetracht der temperaturen der letzten tage und der trockenheit herrscht erhöhte waldbrandgefahr.
ihr dürftet euch auch nicht auf einem waldweg, sondern abseits davon aufgehalten haben. das kommt noch dazu. von märz bis oktober ist wildschutzzeit.
im anbetracht der erhöhten gefahr dürfte das bussgeld eher höher ausfallen.
das "jedermannsrecht" in skandinavien ist eine feine sache, interessiert einen deutschen richter aber nicht.
Ok danke für die Antwort
Ich werde ja sehen wenn die post kommt
Na. Da würde ich sagen warte Mal ab. Beim ersten mal wird es wahrscheinlich nicht so teuer. Rechne mit einem Rahmen von 250 bis 500 €.
78,50€
Hat der Förster denn eine Anzeige gemacht oder was?
Nur die Personalien aufgenommen