Offener oder geschlossener Vollzug? JVA Attendorn

2 Antworten

Bisher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es in Attendorn nur den offenen Vollzug gibt. Doch habe ich gerade mal versucht, mich ein wenig schlau zu machen. Seitdem die JVA Siegen (geschlossener Vollzug) geschlossen wurde, gab es in Attendorn nur den offenen Vollzug. Doch wurden beide JVA's zusammen gelegt, so dass es nun auch in Attendorn einen geschlossenen Vollzug gibt. Von daher kann es also doch sein, dass Du dort auch in den geschlossenen Vollzug kommen kannst.

Ja. Das weiß ich auch. Mich würde halt interessieren wie es mit der Rechtslage aussieht?

Sry da hat sich nen falsches Copy Paste eingeschlichen. Hier die richtige Frage!

Guten Tag. Ich habe eine Frage bzgl. der Haft. Ich saß von Februar bis August in Untersuchungshaft. Im August wurde ich zu 30 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Untersuchungshaft abgezogen bleiben noch knapp über 23 Monate übrig. Ich bin auf Stellungsbefehl entlassen worden und habe nun Post bekommen dass ich meine Haft nun antreten soll in Attendorn. Komme ich dort in den offenen Vollzug oder in den geschlossenen? Laut Vollstreckungsplan NRW wäre es eigentlich offener Vollzug. Geschlossener Vollzug geht da nur bis zu 18 Monaten und eigentlich aus ganz anderen Bezirken. Ich komme aus Hagen. Kennt sich da genauer aus?

Was möchtest Du wissen?