Offene Rechnung, kein Geld...

15 Antworten

Nicht anrufen wie hier immer so gerne geraten wird, an solche Anrufe kann sich hinterher niemand mehr erinnern.

Schildere Deine Situation schriftlich unter Angabe Deiner Kundennummer, gib dann an wann Du wieder zahlen kannst und bitte um Stundung bis zu diesem Datum. Wenn es dann so weit ist zahle auch.

Wichtig ist dass Du selbst aktiv wirst bevor Amazon es tut!

Auf jeden Fall mit dem Kundenservice jedes einzelnen Gläubigers sprechen, die Situation erklären und darum bitten, Aufschub oder Ratenzahlung zu vereinbaren.

Die haben solche Situationen tausendfach und sind schon froh, wenn man sich meldet und freundlich eine Lösung anbietet. Oft bekommen die gar nichts.

Wenn Du demnächst wieder Arbeit hast, werden die sicher mit Dir eine Lösung finden.

Nur nicht ignorieren. Das geht immer nach hinten los und kostet am Ende Geld und Nerven.

Entweder rufst du bei den Firmen an und fragst, ob sie dir eine spätere Zahlung bzw. Raten erlauben oder du lässt es halt auf die rechlichen Schritte drauf an kommen, auch wenn das wirklich nicht gerade schlau wäre..... Ich meine du hättest ja auch nichts bestellen müssen, wenn du das Geld dafür nicht hast, da kannst du auch nicht hoffen, dass alle Ausnahmen machen..

Dort anrufen und nachfragen, was man tun kann. Vielleicht nehmen Sie Dich für einen Monat aus der Mahnung heraus.

am besten dort anrufen und mit das mit ihnen klären. Vielleich lassen sie sich darauf ein, dir noch ein wenig mehr Zeit zu lassen.