Oeticket Karten (Festival) ''Regeln?''? (Weiterverkauf, Wiederverkauf?)

1 Antwort

Wenn die Mutter für sich und euch beiden die Karten gekauft hat, ist es kein Problem. Es wäre aber etwas anderes wenn sie Karten kauft und diese selbst nicht nutzt (oder euch geben würde), sondern dann an Fremde (für einen erhöhten Preis) weiterverkaufen würde. Das wäre nicht gestattet. Aber bei euch und der Mutter deiner Freundin ist der Kauf der Karten ja auf privater Ebene und die Mutter nimmt ja nicht mehr Geld für die Karten, als sie gekostet haben. Wenn man Karten von jemand Anderen / Fremden kauft (aus welchen Grund auch immer) sollte man vorsichtig sein. Denn dann könnte es sein, dass der Fremde mit dem Weiterverkauf der Karten Gewinn machen möchte und das wäre eben nicht gestattet.

SkyBlue555
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Und wenn dieser die Karten aber zum niedrigeren Preis verkauft? Zb um 45€ statt um 50€?

woizin  18.05.2015, 22:18
@SkyBlue555

Das stört doch niemanden, wenn Tickets billiger verkauft werden. Die Veranstalter möchten allerdings nicht, dass Tickets nur für den teureren Weiterverkauf gekauft werden.