Österreichische Wurzeln?

4 Antworten

Was ist denn eine halbe Österreicherin?

Entweder hat sie eine österreichische Staatsangehörigkeit, dann ist sie eine ganze Österreicherin oder sie hat keine österreichische Staatsangehörigkeit, dann ist sie keine Österreicherin!

"Mein Opa ist in Österreich geboren." Warum? Waren auch seine Eltern Österreicher oder waren sie nur Touristen, die sich kurz in Österreich aufhielten. Als was definierten sich seine Eltern, welche Sprache sprachen sie, wo war ihr Lebensschwerpunkt, hat Dein Großvater die österreichische Staatsangehörigkeit gehabt, wuchs er in Österreich auf, sprach er überhaupt deutsch?

Die von Dir gegebenen Infos reichen nicht zur Beantwortung der Frage!

Natürlich... Wurzeln bedeutet Vorfahren und die sind eindeutig in Österreich

Eher deine Familie. Und auch das wohl nur zu 50%.