Österreicherin schwanger Schweiz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miau1986

Du hast während der gesamten Schwangerschaft sowie bis 16 Wochen nach der Schwangerschaft kündigungsschutz. Dein Arbeitgeber kann dir in dieser Zeit nich künden und darf dich auch nicht dazu zwingen! Es reicht, wenn du nach der Schwangerschaft dein Anstellungsverhältnis kündest, auf Ende des Mutterschaftsurlaubes.

Hier ein guter Artikel des ktipp: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1011183/Kuendigen_Sie_erst_nach_der_Geburt

wünsche dir alles Gute :)

Auf keinen Fall selbst kündigen!!! Damit verlierst du alle Ansprüche. Für dich gilt in jedem Falle die momentane ärztl. Krankschreibung oder wenn man das bei euch früherer Mutterschutz nennt, später der gesetzl. Mutterschutz. Der AG darf dich jetzt sicherlich nicht kündigen, deshalb verucht er das jetzt so. TU ES NICHT. Alles Gute!

Dankeschön ;)