(Österreich) Darf mein VERMieter meine sachen behalten?!

6 Antworten

Ich habe durch denn stress denn er mir machte die sachen nichtmehr abholen können, er hat mir versprochen das er sie rausrückt wenn ich komme, jetzt redet er davon das ich damals irgendwelche mieten nicht gezahlt hätte und deshalb meine sachen mir erst nach bezahlung dieser gibt?!

nein, das darf er nicht.

anzeige bei der Polizei

Das ist Diebstahl - egal ob in Österreich, China oder Deutschland.

Falls der 'Mietvertrag eine Klausel über Vermieterpfandrecht beinhaltet und die Vorausetzungen dazu bestehen, darf der Vermieter das. Irgend welche Mieten nicht bezahlt, das klingt allerdings nicht nach Anwendungsrecht des Vermieters. Die Forderung muss beweisbar an dich übergeben worden sein.

Nein, das darf er nicht. Ich frage mich aber, warum hat er Sachen von dir? Wende dich an den Mieterschutzverband.