ÖPNV Abo-Ticket1000 vom VRR, jemanden mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es stimmt nicht, dass Sie zwei Erwachsene Personen mitnehmen können! Das Ticket1000 gestattet ab 19 Uhr (von Montag - Freitag!) die kostenlose Mitnahme eines Erwachsenen und 3 Kindern (unter 15 Jahre) !! An Wochenenden, an Feiertagen (gesetzliche) sowie für Weihnachten und Silvester können Sie ganztägig einen Erwachsenen + 3 Kinder mitnehmen! Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. :)

Steht alles hier: http://www.vrr.de/de/ticketsundtarife/vielfahrer/ticket1000/index.php (unter "Leistungen").

Am Wochenende - also samstags und sonntags - können mit dem Ticket1000 ganztägig bis zu fünf Personen fahren, davon höchstens zwei über 14 Jahren. Montags bis freitags gilt das jeweils ab 19 Uhr.