Öl-Wechsel muss her - kennt jemand eine günstiger Werkstadt - in Kiel oder Bargteheide?

9 Antworten

Eine gute Werkstatt wird dein Öl nicht rein machen. Kannst du ihn nicht selber machen? Bei YouTube gibt es ausführliche Anleitungen.

ATU gibt es Überfall und günstiger geht es nicht.

LG

Genesis82  16.02.2016, 15:23

der Fragesteller wollte aber in eine Werkstatt "zum günstigen Preis ohne Abzocke"...

Martinmv  16.02.2016, 23:17

warum ist ATU abzocke?

Martinmv  16.02.2016, 23:19

ich lass mein Ölwechsel immer dort durchführen und war bis jetzt immer zufrieden und günstiger bekomme ich nirgendwo ein Ölwechsel

DStein
Fragesteller

Das ist leider ein wenig zu Teuer. Auch fehlt jegliche Vorkenntnis (noch nie gemacht - Theorie durch Youtube) selber den Wechsel zu machen.

Laut Internet dürfte der Ölfilter + Dichtungen ja auch nur bis zu 6 Euro kosten. Wie gesagt muss es günstig sein =)

ATU verlangt 15 Euro (was okay ist) nur muss man bei denen das Öl kaufen, was wir aber ja selber schon haben.

wikinger66  16.02.2016, 12:24
@DStein

Ich frage mich, wie du dir ein Auto leisten kannst.

vierfarbeimer  16.02.2016, 12:30
@DStein

Wusstest du, dass Geiz zu den 7 Todsünden gehört???

DStein
Fragesteller
@wikinger66

Ich frag das ja nicht für mich speziell, sondern für meine Freundin. Und bis auf Benzin oder manche andere Sachen, bezahlen die Eltern.

DStein
Fragesteller
@vierfarbeimer

Sage ich auch immer, vor allem beim Auto. Aber teilweise 80+ zu verlangen hier in Kiel ist eher eine Todesstrafe ;)

Ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit mitgebrachtem Öl (und auch anderen mitgebrachten Teilen) beim Autohaus Ortmann in Kronshagen bei Kiel gemacht. Da hat man bisher auch nie versucht mir unnötige Dinge zu verkaufen. Und wenn mal was anderes nötig war, dann hat man immer einen sehr günstigen Weg gefunden.

Ich krieg's irgendwie nicht auf die Reihe. Warum kauft Ihr das Öl schon im Voraus, wenn ihr den Wechsel gar nicht selber machen könnt? Solltet Ihr jetzt Probleme haben, eine Werkstatt zu finden, die Euer mitgebrachtes Öl verwendet, dann habt Ihr Euch das selber eingebrockt.

p.s. es heisst Werkstatt, nicht Werkstadt

DStein
Fragesteller

Jeder macht mal Fehler... und im Zweifelsfall Lehrgeld.