Öl für Wohnung?

1 Antwort

Neuen Mietvertrag aufsetzen, wo alle Nebenkosten inkl. weitere Nebekosten(Schornsteinfeger, Tankrevision) aufgeführt sind und ganz Wichtig Akontobetrag pro Monat verlangen. So schmerzt es weniger und es gibt weniger Scherrereien. Am Ende Jahr nach effektivem ufwand abrechnen. Oder pauschalen Betrag für NK verlangen.

Verklage sie auf das Geld und Betreibe sie, lass einen Friedensrichter entscheiden.

Ein Frage des sozialen Friedens (auch für dich!) und des Aufwandes und der Summe natürlich.

Am besten einigst du dich nochmals mit ihnen und zeigst ihnen, dass sie nicht davonkommen werden. sondern das ganze Konsequenzen hat. Zumindest in der Zukunft. ich würde von ihnen auch gleich noch 5 oder 10 euro mehr NK für die Verwaltung verlangen oder als Miete. Du kannst den Mietbetrag ja festlegen wie du willst.

Was möchtest Du wissen?