Öl Brennwertheizung Wolf COB 15 durch wärmepumpe erweitern?

3 Antworten

Vorsicht das was du vorhast ist nicht wirtsschaftlich den eine wäremepumpe verbrauchgt eine menges Strom besonders wärend der heitzperode!

Was sinvoler sein kann ist ein zuätzler kunstofftank im keller aufzubauen zb im heizungekeller wen der dafür geignet ist!

So einfach ist das nichgt du möchstets zb ja auch nicht deine mietr vertreiben weil die heizkosten viel zu hoch sind mit der wärmepumpe! JEde rmeiter der sich informiert wird keine wohnung Beziehen wo mit strom geheitzt wird!

Die stromkoste im jahr können so schnell bei 400-700€ zusätlich liegen.

Fals dein liter tank in einme extra raum ist istdas auch kein problem das mit dem tak anders regeln zu lassen aber obdas möglich bei dir zb im heizungskeller ist mus du schon den fachman da fragen! Zb Ist da kein Abflus ist das kein problem wne doch mus der ebstimmte ansprüche erfüllen bzw erst anchgerüstetwerden bevor da Öltanks rein dürfen. (sind dan aus kunstoff)

Ein Öltank ist im Raum der Heizung aus stahl mit ummauertem Auffangbecken .

ein zusätzlicher 1000liter Tank wäre möglich, wäre er doppelwandig, wäre es auch keine zusätzliche auffangwanne notwendig.

das würde dann wohl definitiv und sorgenfrei durch den Winter genügen.

wäre wohl echt einfacher als Unmengen an Technik die nur kaput gehen kann. Jetzt habe ich nur die Wolf cob 15 ohne Speicher ohne alles , ist recht simpel:)

@Ichfrage90

kantsch vergessen deine tankanlage im jetzigen zustand erweiten da brauchste einne sachverständigenprüfung wen dan eher komlett neu auf 5000 liter dein stahltank kantsch eh bald rausreissen mache es nächstes jahr im sommer was glaubsch wen dein tank ausläuft wegen durchrostung hasch eine gewässerschadenhaftpflicht 20-30.000€ schaden wen es ausläuft hasch doch neuer öl-kessel also noch nächstes jahr die tanks machen würde ich machen

@Ichfrage90

Stimmt wen da platz ist udn da soweso schon ein tank s ist dan sollte das kein problem sein und erst recht nicht wen der schon aus plastik ist!

Hatte das so geschreiben weile es ja auch immernoch Öltnaks gibt die in einem raum eingemauert sind !

Der fachman braucht für den anschluß eineses weiteren tanks wohl auch nur ein paar minuten!

Aber ich denke das kann die beste lösung sein und vorallem hast du damit keien höheren betreibskosten!t

@harmersbachtal

Hasch?? Was soll dieser Quatsch?? Ja habe die Versicherung !!

Hallo ichfrage90,

Natür lich kann man mit einer Wärmepumpe die richtig gut ausgelegt ist, dass gesamte Haus zu normalen kosten beheizen ohne die Ölheizung mit einer Mitsubishi ist das ohne weiteres möglich. Ich habe in Kiel ein solches Haus, die Anlage hat mir die Firma derofenfuchs aus Hamburg berechnet und geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie alt sind deine heizöltanks gesamt lagermenge

öl entnahme mit einstrang inkl Antiheberventiel

neuer grenzwertgeber mit schlitz

Tankprüfung AwsV seit 1.08.2017 alle heizöltanks ab 1.000 Liter oberirdisch

3000 Liter , Öl wird jedes Jahr zu 80prozent verbraucht und neu aufgefüllt. Tank wurde 2015 gereinigt.