Obermieter trampelt ständig?

2 Antworten

Gerade wenn ( Klein- ) Kinder in der Fragestellung mit im Spiel sind, so wird sowas in der Regel schlicht unbesehen / unbehört unbeantwortbar.

Spannbeton-Decken sind da bei fehlender Trittschalldämmung halt leider in vielen Häusern ähnlich im Schwingverhalten wie die Haut einer Trommel. ( nach den 1945-ern wurde nicht mehr "bombensicher" gebaut )

Bist Du Dir denn sicher, das es zwischen 00:30 bis 00:45 Uhr die Lütte war, oder nicht die Mutter selbst zu einem dringenden Bedürfnis nach einer "Sitzung im Büro" ?

Wie alt schätzt Du das Kind Deiner Oberliegerin denn ?

Ich bin mir nicht sicher wer es war. Das Kind denke ich mal ist 9-10 Jahre.

@Danilo0311

O.K. , dann KÖNNTE man in dieser Hinsicht zumindest tagsüber mal mit " erhöhter Geräuschkulisse " durch das Kind rechnen ( müssen ). Fiel Dir DAS nur gestern Nacht am Feiertag / grundlegend im Zeitraum irgendwelcher Ferien ( aktuell : Osterferien ) auf: oder hast Du das schon länger im "Focus" und empfängt Deine Oberliegerin ggf. öfter auch mal Besuch ?

Kindergetrappel ist ja meist eher in "schneller Schrittfolge"...wahrnehmbar, während Erwachsene da eher langsam gehen / weniger Schritte benötigen für die gleiche Strecke.

Aber grundlegend :

Glaubst Du selbst, dass das Kind nach Mitternacht noch in der WHG rumturnt ?

@Parhalia2

Das geht schon länger so und sie hat auch öfter Besuch. Ich denke mal nicht dass das Kind dass war in der Nacht

@Danilo0311

Dann sprich' Sie mit Deinen ( vermuteten ) Feststellungen doch mal dahingehend an, bitte zwischen 2200 bis 0600 doch selbst auf Einhaltung der ( zumindest per Hausordnung im Wohnobjekt ) bürgerlichen "Ruhezeit" zu achten.

Und wenn sie Ka***n muss, dann kann sie den Weg zum " Pott " in ihrer Butze ja auch leichtfüssig und flott wie eine Gazelle SANFT bewerkstelligen OHNE Trampelei...

Nachtrag ... hier rede ich von der erwachsenen Person, nicht vom Kind...( anhand der Fragestellung in Vermutung ... )

Warten bis Sie schlafen und dann Lautsprecher an die Decke und los geht es.
Manche Menschen verstehen nur die eigene Sprache.

Das Problem ist, dass das meistens die halbe Nacht so geht und dann bin ich so müde dass ich kaum noch was machen kann.

Dann gleich morgens um 5 oder 6 Uhr