O2 schaltet Inkasso Unternehmen gegen mich ein. Ohne je eine Rechnung, Zahlungserinnerung o.ä.

4 Antworten

Schreib ihnen per Mail und Fax (kostet nix), dass du eine Kopie der angeblich offenen Rechnungen verlangst und keine Inkassokosten anerkennst, da dir bisher keine Forderung zugegangen ist und du dich somit nicht in Verzug befindest.

Telefoniererei bringt dich nicht weiter, weil die außschließlich auf dein Geld aus sind und kein Interesse an einer Einigung haben.

Warte die Antwort ab und melde dich dann wieder.

Ich habe noch nie Inkasso-Kosten bezahlt.

Manuel12s  27.03.2012, 19:13

Sollte man auch nie an Inkasso-Geier tun... Außer, wenn Anwälte sie berechnen.

O2 kann dir jetzt nicht mehr weiterhelfen, da die Forderung abgetreten wurde. Du solltest dich mit BFS in Verbindung setzen.

rainerendres  26.03.2012, 22:25

nur der Forderungseinzug ist an den Inkassoladen abgetreten worden

Forderungsinhaber ist nach wie vor O2

lg

rosequeeny  27.03.2012, 09:31
@rainerendres

ob o2 noch Forderunginshaber ist, ist abhängig wie die Forderung abgetreten worden ist. egal aber wie du musst dich mit dem Inkassounternehmen in Verbindung setzen.

rosequeeny  27.03.2012, 09:31
@rainerendres

ob o2 noch Forderunginshaber ist, ist abhängig wie die Forderung abgetreten worden ist. egal aber wie du musst dich mit dem Inkassounternehmen in Verbindung setzen.

Manuel12s  27.03.2012, 19:28
@rosequeeny

Ist denn die Forderung aus deiner Sicht überhaupt berechnet: d.h. hast du noch eine SIM-Karte und einen Surf-Stick, den du nutzen kannst?

Dann verstehe ich nicht, warum es überhaupt zu Forderungen gekommen ist, wenn beides per Lastschrift eingezogen wurde???? Was steht denn in den monatlichen Rechnung des letzten 3/4 Jahres (online-Kundenbereich)??

Antworte uns und wir können dir helfen.

mrkobayashi
Fragesteller
@Manuel12s

Hallo, ich habe in meinem O2 Account NUR Rechnungen von meinem O2O Handy Vertrag. Von Surfstick ist da weder bei den Rechnungen noch in der Kartei in der meine Verträge aufgelistet sind etwas zu sehen. Alles sehr dubios und für mich nicht nachvollziehbar. Lieber Gruß

rainerendres  27.03.2012, 22:41
@mrkobayashi

Anhand des obigen BFS Schreiben ist nicht wirklich zu ersehen was genau noch offen sein soll !

Die rede ist von " nicht gebuchten rechnungen "

Eine 08/15 Worthülse ohne Ausagekraft

mrkobayashi
Fragesteller
@mrkobayashi

Achso, bitte nicht verwechseln. Ich habe noch zwei weitere Verträge bei O2. Einen Handy Vertrag und eine Handy Finanzierung. Den Handy Vertrag habe ich gekündigt. Kurz darauf kam die Mahnung. Also wenn da kein zusammenhang besteht^^ ...

mrkobayashi
Fragesteller
@rainerendres

Ist denn der Vertrag überhaupt Rechtswirksam? Ich habe schließlich kein gerät keine Antwort auf meine Kündigung und in meinem O2 account steht auch nichts von einem surfstick-vertrag. Ich hätte bei einem gültigen Vertrag ja mindestens nach dem 2. Monat eine Zahlungserinnerung bekommen müssen, oder nciht? Oder ist das die Rache dass ich zu Congstar wechsle? Also das die sich das aufgehoben haben um, falls ich kündige noch was rauszuholen..

rosequeeny  30.03.2012, 18:30
@mrkobayashi

Wenn ich den Sachverhalt richtig deute, kann die Mahnung sich auf deinen Surfstick beziehen. Du wirst mit Sicherheit zwei Kundennummern haben, deshalb siehst auch den einen Vertrag nicht. Wenn die alle unter einer Kundennummer gelaufen wären, könntest jetzt keiner der Verträge mehr nutzen. Ich kann dir nicht sagen, die anderen Gründe, wieso die Mahnung bei dir nicht angekommen ist, dafür kenne ich nicht genau alle Details. Kann es sein, dass du deine Rechnungen Online bekommst? Wenn das so ist, dann hast du diese auch für deinen zweiten Vertrag erhalten.

Versuche dich mal an den Verbraucherschutz zu wenden! Ich hatte selbst Probleme mit O2 und habe ebenfalls eine Mahnung von BFS risk erhalten! Wenn du jetzt bei O2 anrufst dann sagen die eh das sie mit der Sache nichts mehr zu tun haben weil sie es jetzt der Rechtsabteilung weiter gegeben haben! Wie geschrieben, wende dich an den Verbraucherschutz und schreib einen Brief oder E- Mail an die BSF risk das du die Verbraucherzentrale eingeschaltet hast! Mit etwas Glück kannst du sie so ein wenig einschüchtern weil du wie ich es deiner Beschreibung lesen kann voll im Recht bist! Bein mir waren leider die im Recht und ich mußte bezahlen ahbe denen aber auch gleich gesagt das sie mich als Kunden nie wiedersehen werden und falls mich einer fragt ob man sich für O2 entscheiden sollte ich denen dann sofort abrate! Versuch denen Druck zu machen! Ich wünsche dir viel Glück dabei!

mrkobayashi
Fragesteller

Hallo! Danke erstmal Für deinen Beitrag. Naja so hundert % bin ich nicht im recht. ich habe die rücksende frist verpennt. allerdings hatte ich damals mit der hotline telefoniert und die haben mir ziemlich zuversichtlich klargemacht dass das kein problem macht weil ich ja schon von vornerein das ding storniert hatte und es halt dumm lief wegen der annahme des mitbewohners. witzigerweise kommt eine mahnung nach einem 3/4 Jahr folgend auf meine kündigung von meinem o2o vertrag. ich wechsel zu congstar und das schmeckt denen halt nicht. Aber was o2 für schmutzige geschäfte macht das ist wirklich kriminell! bei denen muss man richtig aufpassen. ich hätte es damals schon merken sollen als ich durch irgendeinen gefakten facebook link der von einem freund "geschickt" wurde geklickt hab und auf einmal ein komisches abo hatte. von o2 haben sie mir geraten die KOSTENPFLICHTIGE servicehotline von dem Verein anzurufen^^ ich hab die Firma gegooglet und einen kostenfreien weg rausgefunden. Daraus schließe ich das den O2 service mitarbeitern angeordnet wird mit solchen verbrechern zu koorperieren. ich denke die bekommen dafür anteile. Mieses Geschäft. Ich könnte da nicht arbeiten. Sowas versteh ich nicht. Klar jeder brauch Geld zum leben aber ich suche mir lieber n job bei dem ich mit nem guten Gefühl im Bauch zur Arbeit gehe. Die Rechnung kommt zum schluss .. hoffentlich! BTW Verbraucherschutz ist auch so ne sache^^ wenn man danach sucht findet man einen in Stuttgart der für jeden Handgriff Geld will. Eigentlich müsste es doch einen staatlichen verbraucherschutz geben, oder??

Was genau fordert BFS gem Inkassoschreiben ?

Mehr Infos !!

mrkobayashi
Fragesteller

Hallo Rainer,

Briefkopf etc lass ich weg.

  1. Mahnung Forderung der Telefonica Germany GmbH &Co.OHG

Sehr geehrter Herr xxx das vorbezeichnete Unternehmen hat uns beauftragt, seine Interessen Ihnen gegenüber wahrzunehmen. Sie schulden unserer Auftraggeberin aus einem Vertrag trotz mehrfacher Mahnung (->nie eine erhalten -.-) noch folgende Beiträge:

Hauptforderung* 129,- EUR *der Hauptforderungsbetrag versteht sich vorbehaltlich noch nicht gebuchter Rechnungen.

Wir geben Ihnen Gelegenheit, die Zahlung bis zum 27.03.12 auf das Konto der Telefonica GmbH KTO BLZ Verwendungszweck zu überweisen. Die wegen Ihres Zahlungsverzuges angefallenen Kosten und Vergütungen sind gemäß §286 BGB als Verzugsschaden von Ihnen zu ersetzen. Die Abrechnung unserer Vergütung erfolgt seperat.

Sollte die Einzahlung aufgrund fehlender oder unzureichender Angaben nicht zugewiesen werden können, können weitere Kosten entstehen, die Sie zu tragen hätten.

Für den Fall nicht fristgerechter Zahlungen der oben genannten Hauptforderungen behält sich unsere Auftraggeberin vor weitere Kosten und Verzugszinsen zusätzlich geltend zu machen. Bei fragen können Sie sich unter der Telefonnummer 01805453345 (0,14-0,42 EUR/Min) von Mo-Fr 8-17h direkt an unsere Auftraggeberin wenden. Mit freundlichen Grüßen BFS risk and collection GmbH

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Ich muss noch hinzufügen das ich das Gerät nicht wieder erhalten habe. Das heißt ich habe keine Rechnung keine Zahlungserinnerung keine Mahnung von O2 und kein Gerät für das ich letztendlich bezahlen soll.

Vielen Dank für deine Hilfe! Lieber Gruß Johannes

rainerendres  27.03.2012, 22:37
@mrkobayashi

Guten Abend

die Rücksendung des 2 paketes war versichert ?

ICH würde gegenüber BFS wie folgt retournieren

Fax UND email

Sehr geehrtes BFS Team,

zwecks Überprüfung der Forderungsangelegenheit bitte ich um Zusendung folgender Unterlagen :

Rechnungskopie !

Kopie des Vertrages

Detailierte Forderungsaufstellung gem BGB §§ 366, 367

Gläubigervollmacht gem BGB § 174

Solange diese Nachweise nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch Mit der telefonischen Kontaktaufnahme bin ich nicht einverstanden. Ich untersage ebenfalls die Weitergabe meiner daten gem BDSG

mrkobayashi
Fragesteller
@rainerendres

Guten Abend, ich habe es mit Hermes vesandt. Hermes ist immer Versichert und mit einer TrackingNr versehen.

Ich schreib das denen Jetzt exakt so. Bin mal gespannt was dann kommt. Danke für deinen Hinweis!

rainerendres  28.03.2012, 21:56
@mrkobayashi

Nebenbei : BFS ist ein Masseninkasso Büro welches 40 Tausend (!) Briefe wöchentlich (!) auf die vermeintlichen schuldner herabregnen lässt Da beschäftigt sich keiner der schlechtbezahlten Call Agents und MAs expl und detailiert mit den einzelnen fällen.

Bausteinmahnbriefe halt

rainerendres  08.05.2012, 00:39
@mrkobayashi

Die haben wie bereits gepostet das Schreiben ignoriert -

Ein Indiz das nicht wirklich an ein gerichtliches Mahnverfahren gedacht wird

Nicht mal die Gläubigervollmacht wurde geschickt ;-))

Jede Wette das sich um den 9 .5 herum ein Telefon Inkasso Agent meldet ( Tenor : Ihre Akte liegt bereits bei Gericht - ich bin Ihre letzte Chance....)

mrkobayashi
Fragesteller
@rainerendres

Mir hat ein befreundeter Dipl.Anwalt einen Brief formuliert^^ Sie haben in einer sehr abstrakten Form geantwortet worauf er denen nochmals geschrieben hat sie sollen doch auf sein schreiben eingehen. Seither nix.. und hoffentlich bleibt das so. Danke für deine Hilfe!!! Bis zum nächsten mal :)