O2 DSL gesperrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich Schadensersatz oder dergleichen verlangen?

Ja, kannst du

Und kann mir O2 den Monat in dem das Internet gesperrt war berechnen (hab ja so gesehen keine Leistungen bezogen)?

Nein

Ich hab O2 DSL L ohne Mindestlaufzeit

Dann kündige fristlos und schließe einen neuen Vertrag bei Vodafone ab. (O2 ist der größte Saftladen der Geschichte der Telekommunikationsunternehmen und ist eine Drosselkom).

Das sagt alles. O2 ist der größe Saftladen überhaupt. Aber es war nicht richtig. Die dürfen das nicht ohne ankündigung.

Schadensersatz gibts nur, wenn du nachweisen kannst, dass dir wirklich auch ein Schaden dadurch entstanden ist.

Internet ohne Fristgabe gesperrt => Pflichtverletzung?

Mein Internetanbieter hat mir ohne Ankündigung das Internet gesperrt. Einen Tag später kam die Mahnung mit Angabe des §45k TKG - sie würden mir in 2 Wochen das Internet sperren, sofern ich nicht zahlen würde.

Dazu muss ich schreiben, dass ich nicht den vollen geforderten Betrag (dieser entspricht nicht den Vereinbarungen) gezahlt habe, sondern nur den vereinbarten Betrag. Ich habe fristgerecht einen Widerspruch geschrieben, auf den nicht angemessen reagiert wurde. Die Sachlage war also noch nicht endgültig geklärt. In dem vom Internetanbieter selbst angegebenen Paragraphen steht, das der Anbieter eine 2-wöchige Frist setzen muss, bevor er die Leistung einstellen darf.

Liege ich richtig, wenn ich meinem Internetanbieter den §280 BGB anführe und Schadensersatz verlange? Welchen Schadensersatz kann ich verlangen? Das Internet war für eine Woche gesperrt. Wegen dieser Sperrung sah ich mich gezwungen, die gesamten geforderten Leistungen zu bezahlen - inkl. Mahngebühren (trotz Widerspruch) und Internetsperrgebühren. Dieses Geld möchte ich natürlich wieder haben. Ich bin der Meinung, dass ich diese auch nicht zahlen muss.

Ich bin langsam am Rande der Verzweifelung, da auf Post nicht reagiert wird (ich warte seit über einem Monat auf Reaktion auf meinen letzten Brief) und man an der Hotline sonst was erzählt bekommt, was dann doch nicht gehalten wird.

Wir reagiere ich entsprechend um mein Geld und vor allem die Gerechtigkeit wiederzuerlangen?

...zur Frage

O2 Mahnungen Inkasso trotz Zahlung! WAS TUN?

Hallo es geht um folgendes:

Mit O2 habe ich ein DSL komplett Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen. Nach Vertragsschluss kamen die Probleme, die Dsl Box habe ich vor geraumer Zeit bezahlt 39,94 € und dennoch habe ich die erste Mahnung erhalten...mhmm dachte ich habe ja gezahlt also brauch ich diese Mahnung nicht zu beachten.....nach einiger Zeit die 2. Mahnung habe gleich bei O2 angerufen. Alle Kontoauszugsdaten genannt. Die Dame meinte das die Zahlung umgebucht wird da ich diese auf ein anderes Kundenkonto eingezahlt habe ?! Habe lediglich die Kundennummer angegeben die im Schreiben stand ....also dachte ich mir nun gut die Zahlung wird umgebucht brauche mich nicht mehr drum kümmern. Lange habe ich auch nichts mehr postalisch gehalten abgesehen von den Rechnungen. Nach einigen Monaten erhielt ich ein Schreiben von einem Inkassounternehmen dass von O2 aufgetragen worden ist.

Habe noch im gleichen Moment dort angerufen und alles geschildert. Diese meinten die würden dass mit O2 abklären und sich wieder bei mir melden. Gut einige Zeit vergeht wieder ein Schreiben mit erhöhter Forderung ich solle die Zahlung begleichen da kein Zahlungseingang festgestellt worden ist. Nun habe den Kontoauszug kopiert einen Brief per Einschreiben an das inkassounternehmen gesendet. Einige Monate vergingen heute wieder ein Brief vom Inkassounternehmen ich solle die Forderung in Höhe von 95,14 !! BEGLEICHEN da meine Zahlung die ich am 18.11.2010 getätigt habe nicht umgebucht werden kann da auf dem Kundenkonto kein Guthaben vorhanden war ?!?!?! Wollen die mich verar..... ich koche vor Wut was kann ich tun ? Die Beweise liegen vor Kontoauszug etc... Einschreiben usw.... Hoffe das mir jemand helfen kann !

PS: MEIN FAZIT NIE WIEDER O 2 von Anfang an gab es Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?