Nutzungsänderung Garage

2 Antworten

Zusätzlich solltest Du beachten (je nach Stadt / Bundesland etc.) dass nicht in jedem Haus ein Gewerbe erlaubt ist. Bei uns z.B. darf man nur in einem Gewerbegebiet oder einem Mischgebiet ein Gewerbe betreiben. ZUDEM: An Werkstätten werden hohe Anforderungen gestellt z.b. Ölabscheideanlage, Absauganlagen für Abgase usw.

Ich hab da kürzlich was gelesen über Garagen und deren Nutzung. Garagen sind dazu da, um Fahrzeug drin abzustellen. In dem Fall den ich gelesen hatte, wurde die Garage als Abstellraum benutzt und die Stadt konnte verlangen, dass der Krempel da rauskommt.

Deine Garage wurde als Garage genehmigt und nicht als Lager- oder Verkaufsraum. Vermutlich geht das nicht ohne eine Nutzungsänderung.