Nutzung von Allgemeinstrom

7 Antworten

Abhilfe kann hier nur der Vermieter schaffen. Nötigenfalls kürzt Ihr die Nebenkosten-abrechnung entsprechend.

Lasst sie weiter waschen und trocknen. Legt Euch nicht mit den Mietern an.

Über den Elektriker habt ihr feststellen lassen, dass die bewußte Steckdose am Allgemeinstrom angeschlossen ist.

In der Nebenkostenabrechnung seht ihr die Höhe des Betrags für Allgemeinstrom und ihr werdet auch eine erhebliche Abweichung nach oben feststellen. Die Belegeinsicht gibt Euch die Möglichkeit, den Allgemeinstromverbrauch auf kwh genau zu erfahren.

4 Mietparteien: Die Kosten für Allgemeinstrom sollten eigentlich nicht mehr als ca. 300 € bis 400 € ausmachen. (Heizung inbegriffen.)

So, wie Du das beschreibst, wird das 10-fache mindestens rauskommen. Ihr zahlt dann einfach ca. 80 - 100 € pauschal für Allgemeinstrom und den darüber hinaus gehenden Betrag bestreitet ihr.

Am besten schreibt ihr jetzt Euren Vermieter an, in dem ihr das mitteilt, was Euch bekannt ist und in dem ihr jetzt schon ankündigt, dass ihr nicht bereit seid, mehr als das, was in einem solchen Haus üblich ist, für Allgemeinstrom zu bezahlen.

Damit setzt ihr ihn in Zugzwang. Will er nicht am Ende gewaltig drauf zahlen, muß er handeln.

Normalerweise wird die Abrechnung von der Hausverwaltung auf alle Eigentümer gemacht. Die Eigentümer müssen bezahlen, was aufgrund von Zählern und Verbräuchen auf die jeweilige Wohnung trifft. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ihr das auch einfach so zahlen müßt. Wichtig ist, dass der Vermieter möglichst schnell und sicher (Einwurf-Einschreiben!) erfährt, was Sache ist.

Wie war es eigentlich in früheren Jahren? Aus der Zeit, als die Großfamilie noch nicht drin wohnte, müßte es doch auch Abrechnungen mit einigermaßen korrekten Werten geben. Auf diese kann man sich dann auch noch beziehen.

und die lachen uns frech aus?

Lacht mit und lacht ihr dafür Euren Vermieter aus, wenn er nichts macht, obwohl er von den Umständen weiß.

Wendet euch an den Vermieter.

Meint ihr unseren oder deren Vermieter?Deren Vermieter råummt denen das auch weiterhin ein.Unseren Vermietern haben wir das gemeldet und die meinen sie wüssten selber nicht mehr was sie noch tun sollen.Es handelt sich hier um Roma und wir haben auch um ehrlich zu Sein Angst .So wurde meinem Nachbarn angedroht ihn mit dem Rollstuhl die Treppe runter zu werfen.Wir sind alle schon etwas älter.

Solche Steckdosen sind unzulässig! Erstmal Einen Einspruch über euren Vermieter an die Verwaltung schreiben und das offiziell prüfen lassen. Und natürlich diese Steckdose auch entfernen lassen. Sonst bleibt nur nur der Weg über das Gericht.