Nutzen einer Payback American Express?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil liegt beim Kreditkartenherausgeber, beim Händler und beim Payback. Die haben die absolute Kontrolle über dich, genauso gut kannst du gleich deine Kontoauszüge zusenden und eine tägliche Liste, was du einkaufst.

Die schenken dir zwar 40 Euro (4000 Punkte), dafür übergibst du aber denen die vollständige Kontrolle über deine Daten, dein Einkaufsverhalten und dein Einkommen. So etwas ist sehr viel mehr Wert als die 40 Euro und werden das schamlos ausnutzen für gezielte Werbung.

Gegen eine Kreditkarte spricht nichts, aber niemals in Verbindung mit solchen Datensammelsystemen. Du wirst regelrecht nackt ausgezogen und merkst das nicht mal.

Welche Kreditkarte könntest Du mir empfehlen, indem die Daten sehr gut privat und verschlüsselt sind? :-)

Ja, die Karte ist dauerhaft kostenfrei. Der Nutzen liegt bei Payback und American Express (Umsatz und Einkaufsverhalten). Die 4000 Punkte sind ein gegenwert von max 40 Euro. Wenn du ernsthaft überlegst dir eine Kreditkarte anzuschaffen, was nicht schlecht ist, solltes du vorher GUT vergleichen. Es gibt bis zu 150,- € Gutschrift.

Was möchtest Du wissen?