Nur mit Reisepass nach Italien?

5 Antworten

Du kannst sowohl mit abgelaufenen Personalausweis als auch Reisepass reisen.
Denn für die Eireise in die Schwei und nach Iatlien dürfen die Reisdokunente höchstens 12 Monate Abgelaufen sein.

Quellen:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ItalienSicherheit.html?nn=360136#doc360090bodyText4
https://www.auswaertiges-amt.de/sid_DABE94133FF63E1A90009AF7BE20B8BA/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SchweizSicherheit.html?nn=347288#doc347220bodyText3

Dankeschön. Kann mir die Fluggesellschaft da also keinen Strich durch die Rechnung machen? Hab nämlich gelesen dass es auch Airline abhängig sein kann 

Beim abgelaufenen villeicht. Wenn du aber den Pass nimmst, der ja noch gültig ist, nicht

Um ganz sicher zu sein, kannst du ja nocheine Email an die Airline schicken.

Das ist in der EU sicher kein Problem.
Ich bin sogar schon einmal mit einem Personalausweis, der knapp abgelaufen war, nach Griechenland geflogen. Man sagte mir nur, ich solle ihn dann nach dem Rückflug gleich verlängern lassen.

Klar ist ja inerhlab der EU, aber trotzdem verlängern lassen

Muss der Reisepass also nicht wie in manchen Ländern noch 3 Monate nach Antritt der Reise gültig sein? Hab Angst dass ich nachher am Flughafen nicht durchkomme 

@Sarah4587

Du kannst sogar mit einem abgelaufenem Reisedokument einreisen, wenn das nicht länger als 6 Monate abgelaufen ist.

Reisepass genügt. Kriegst ja kein Visum rein.

Solange der Pass gültig ist, kannst du auch mit ihm verreisen.

Der ist eben nicht mehr gültig , wie schon geschrieben. 

@Sarah4587

??? Der Pass ist doch bis Juni gültig????

Du kannst sogar mit einem abgelaufenem Reisedokument einreisen, wenn das nicht länger als 6 Monate abgelaufen ist.

12 Monate darf es sogar abgelaufen sein.

@asdundab

Stimmt, war mein Fehler.

Was möchtest Du wissen?