Nur einer der Autoreifen abgefahren - warum?

9 Antworten

Vermutlich Geometrieproblem in der Aufhängung, der Reifen dürfte statt gerade in Laufrichtung schräg stehen!

Phrasenkiller  25.10.2011, 10:08

schräg??? Und dann GLEICHMÄSSIG abgefahren? Wie soll das denn gehen?

willbeblood  25.10.2011, 10:14
@Phrasenkiller

In Laufrichtung kann schon stimmen.

DonRamon  25.10.2011, 10:20
@willbeblood

Wie soll er denn IN LAUFRICHTUNG schräg stehen? Das gesamte Vorderrad nach vorne verschoben?? Lass dich nicht durch das dumme Geschwätz blenden. Geh und lass die Spur einstellen und gut, falls die Köpfe und Stangen in Ordnung sind....

luftdruck,spur,sturz die 3 möglichkeiten musst in betracht ziehen

Spur/Sturz verstellt oder Spurstangen bzw. -köpfe ausgeschlagen!

willbeblood  25.10.2011, 10:02

Beim Sturz sind doch eigentlich nur die Reifen an sich einseitig abgefahren?

willbeblood  25.10.2011, 10:08
@Phrasenkiller

Aber der Radsturz lässt doch nur die Reifen an sich schräg abfahren. (Aber: Das Profil ist gleichmäßig abgefahren)

DonRamon  25.10.2011, 10:10
@willbeblood

Lass doch...schau mal, wass hilfreich war! Muhhhaahaaahaaa... Das schräge Geometrieproblem....

Mhm... das einzige was mir einfallen würde wäre, dass die Spur verstellt ist. Aber dann fährt sich der Reifen idR ungleichmäßig ab.

Ein so unterschiedlicher Abrieb ist nicht normal, irgendwas stimmt da mit deinem Auto nicht. Ich würde mal in einer Werkstatt nachfragen... schließlich ist es ja auch ein Kostenfaktor immer zwei neue Reifen nachkaufen zu müssen, weil ein einziger abgefahren ist.

Spur und oder Sturz sind falsch eingestellt. Das kann die Folge eines Bodrsteinremplers oder auch eines tiefen Schlagloches gewesen sein. Einfach mal Spur und Sturz vermessen lassen.