Nur eine Klinke an der Haustür in Mietwohnung?

2 Antworten

Das ist nicht verboten. Man darf auch seine Tür offen stehen lassen. Die Mieter sollten darauf achten, dass wenigstens nachts abgeschlossen wird. Wer verbietet das? Früher gab es nur solche Mietshäuser.

Ja, das ist erlaubt, dass tagsüber die eingangstür offen ist. Nachts kann man sie absprerren

wenn ihr keinenklingel habt, redet mit dem Vermieter.

der Mieterschutzbund kann euch auch weiter helfen

Heute hat doch jeder ein Handy. Wer braucht da noch Steinchen zum Werfen?

@berlinberlin63

Nicht jeder hat ständig sein handy dabei. Eine Klingel ist schon zwingend notwendig. Oder wie soll der Postbote sonst die Päckchen abliefern?