Nur 2 Wochen gearbeitet. Muss mir der Arbeitgeber nicht eine Kündigungsbestätigung zusenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Recht auf eine Kündigungsbestätigung. Einen Anspruch auf das Geld hast du natürlich, musst aber sicher abwarten, bis der Arbeitgeber auch den anderen Arbeitnehmern ihr Gehalt zahlt, also in der Regel in den letzten Tagen des Kalendermonats.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Diese bedarf keiner Bestätigung

Für die geleistete Arbeit bekommst du auch dein Geld. Das Geld wird dir zum unternehmensabhängigen Zeitpunkt gezahlt. Hier kommt es drauf an, was im Vertrag festgelegt wurde.

Ansonsten einfach mal beim AG anrufen und nachfragen ob die Kündigung angekommen ist. ..

Im Übrigen: Eine Kündigung schickt man per Einschreiben, sodass man was in der Hand hat!!! ...