Nummernschild belegt reservieren vergessen?

3 Antworten

das Kennzeichen bleibt üblicherweise 6 Monate gesperrt, denn es kann ja sein, dass Du es nur im Winter abgemeldet hast und es nächstes Frühjahr wieder anmelden willst. Wäre blöd, wenn dann das Kennzeichen neu vergeben wäre...

Boa was echt 6 monate ?:O meinen sie ich krieg es mit einem telefonat wieder hin es zu bekommen ?

@Moggimoggi

Bei dem selben Auto ist das kein Problem. Wenn Du ein anderes Auto mit dem alten Kennzeichen anmelden willst, musst Du nachweisen, dass das Fahrzeug, zu dem das Kennzeichen gehört, weg ist: andere Stadt mit neuem Kennzeichen, verschrottet, verschifft. Kannst Du das?

@catweazle01

Nein kenne ich nicht, hört sich aber interessaant an könntest du mir eiNE PN darüber schreiben ? Also die alten Kennzeichen habe ich noch, nur halt „entwertet“ und mein Auto steht zurzeit auf dem Hof und wird verkauft (hoffentlich) . Habe halt die Papiere usw sollte es so gehen ?oder wie meinst das halt mit dem andere Stadt usw.

wenn Dein Auto, sagen wir Ford M-OG 1, verkauft wird, kann es sein, dasss der Käufer es wieder in München zulässt. Dann behält er M-OG 1 und Du kannst es nicht haben. Du musst dann für Deinen neuen Smart ein neues Knenzeichen wählen.

Wenn der Käufer Deines Ford das Auto in Frankfurt zulässt, dann kannst Du das M-OG 1 wieder beantragen.

Wenn Dein Ford weiter auf dem Hof steht, bleibt das Kennzeichen für ein halbes Jahr gesperrt.

das verstehe ich nicht so genau.... ich hab das Auto abgemeldet da es es nicht fahrbereit ist. Auto steht hier noch und ist nicht verkauft...

@Moggimoggi

mag sein, dass es jetzt nicht fahrbereit ist, aber kann ja sein, dass es der Käufer repariert? Solange Du keine Bescheinigung vom Schrotthändler lieferst, geht die Anmeldestelle davon aus, dass das Auto irgendwann wieder angemeldet wird.

das bleibt noch eine ganze Zeit gesperrt aber ob du es wieder bekommen kannst musste schon bei der Behörde erfragen.

Warum hat die dame mich denn nicht gefragt ob ich es reserviereb möchte, es war echt nichts los und ich hab es total vergessen.... hm muss mal schauen ob ich anrufen kann ansonsten dahin gehen und ne Nummer ziehen find ich etwas komisch...