Nullen vor der Kontonr. notwendig?

5 Antworten

die zahl reicht vollkommen aus es sei den es überweist dir einer geld aus dem ausland

hierzu benötigst du deinen iban und dne bic code der bank

iban besteht wie folgt: DE für deutschland 2stelleige prüfziffer dnan die bankleitzahl und deine kontonummer (10 stellig) zb also de07650501100001755533

den bic code bei der bank erfragen iban steht meist auf dem kontoauszug sonst ebenso erfragen

übrigends iban=Swift (dasselbe)

wenn du zb onlien eien überweisung tätigst und nur 7 stellen für die kontonummer angibst so werden automatisch davor 3 nullen gesetzt das die kto numemr 10 stellig ist.

hoffe konnte helfen

Es reicht wenn du deine Kontonummer ohne die führenden Nullen angibst.

Einige Banken (u.a. Sparkassen und Volksbanken) drucken die Kontonummern jetzt auf Bankkarten immer zehnstellig ab.

Da deine Kontonummer aber kürzer ist, werden die Stellen vorne mit "null" aufgefüllt.

Ach ja... Kontonummern sind in Deutschland max. zehnstellig, können aber natürlich auch kürzer sein.

Neuerdings kann man nur noch per IBAN überweisen und da braucht man die Nullen.

Die Nullen vor der Kontonummer kannst Du weglassen.

Die Zahlen reichen völlig