Nützt mir bei Geldverleih ein Kfz-Brief als Pfand etwas?

5 Antworten

Hallo eliterudi,

wenn Du den Fahrzeugbrief hast, bist Du auch Eigetümer des Fahrzeugs. Es stellt sich nur die Frage ob das Fahrzeug auch dem Gegewert des Geldes entspricht.

Wenn das Fahrzeug morgen eine Unfall erleidet, bist Du u.U. Eigentümer eines Schrottautos.

Der Fahrzeugschein als Sicherheit, wäre für mich nicht die einzige Prämisse Geld zu verleihen. Es gehört auch schon ein wenig Vertrauen in die Person, der ich das Geld leihe, dazu.

Gruß

Mikaele

Wenn das Auto in gutem Zustand und nicht alt ist...und Du nicht zu viel Geld verleihst...sollte es eine gute Sicherheit sein :-)

der kfzbrief nützt dir nichts. was meinst du warum manche pfandhäuser teile von tiefgaragen gemietet haben, wo sie die autos ihrer kunden stehen haben.

wenn das auto von dem geldleiher kapputgefahren wird, war es das mit der sicherheit

und was ist, wenn er die karre zu schrott fährt. also ich würde mich darauf nicht einlassen. nachdem derjenige sich scheinbar bei der bank nichts holen kann, wirst du dein geld dann auch abschreiben können. laß lieber die finger davon.

Das ist ein guter Pfand - im Grunde bist du dann Eigentümer