Notunterkunft für Obdachlose in Oberhausen?

5 Antworten

Hi xXSanXx,

du musst dir erst einmal vorstellen, dass dich hier niemand persönlich kennt. Dann deinen Beitrag noch einmal lesen. Und dich dann beruhigen ;o) Dollyponds Vorschlag erscheint mir als gut: Besser, du wendest dich an eine Beratungsstelle vor Ort, denn hier wird dir niemand ein Auto leihen oder mit anpacken. Bleib dabei, dich nicht zwingen zu lassen. Aber erkenne auch Hilfsangebote und nimm "die anderen" ernst. Vermttlung öffentlich geförderten Wohnraums in Oberhausen:

Stadt Oberhausen Bürgerservice, öffentliche Ordnung, Umwelt Wohnungsaufsicht

Zimmer B119 oder B120 Bahnhofstraße 66 46042 Oberhausen

Infos: http://www.oberhausen.de/6651B1F525FA4D90B2811678AE557562.php

Viel Glück

Ich mag es halt nur nicht, wenn einfach wild irgendwelche Sachen in meine Aussage hineininterpretiert werden.

Schon mal auf http://notunterkunft.info/west-deutschland/nordrhein-westfalen/ nach einer Notunterkunft geschaut?

Gibt diverse unabhängige Stellen die deutlich mehr helfen als öffentliche Heime...

Öhm... warum antwortest du auf eine 3 Jahre alte Frage? Das hat sich schon lange erledigt...

@xXSanXx

Kann passieren wenn man hier so rum surft einen Rat hat und dann nicht aufs Datum schaut.Ist mir auch schon paarmal passiert.Manchmal ist es ja dann auch noch für andere die aktuell die gleiche Frage haben hilfreich.

Na du hast ja mit der ganzen Welt Theater, melde dich beim zuständigen Ordnungsamt deiner Stadt, die sind zuständig für solche Unterkünfte....

30 % weniger "wegen technischer Panne" aber zwei Sätze zuvor erklärst Du noch, dass Du Dir für so manche Arbeit zu schade bist????

Hallo? Ist der deutsche Sozialstaat ein Kasperltheater??

Wieso für manche Arbeit zu schade? Wo habe ich das bitte gesagt? Ich sagte nur das ich auf Arbeitssuche bin und das man als Arbeitsloser bei der Wohnungssuche fast überall abgelehnt wird. Die technische Panne lag nicht an mir, bzw. nur teilweise. Der Email-Server vom AA hat nämlich meine weitergeleiteten Bewerbungsmails abgewiesen, was ich aber erst später rausgefunden habe. Und da mein alter Rechner einen Kurzschluss hatte, habe ich nicht mehr alle Emails gespeichert gehabt (teilweise hatte ich diese bereits auf eine externe FP gepackt). Dadurch hatte ich ein paar Bewerbungen zu wenig und bekam die Kürzung. Bevor du hier die Klappe aufreisst, solltest du vllt. erstmal richtig lesen.

@xXSanXx

DEIN Zitat: "...da ich mich nicht zu diversen Sachen zwingen lassen will"

Nee echt, ob´s nun um Regeln im Obdachlosenheim oder Regeln im sozialen Leben muß man hier nicht mehr differenzieren - diese Aussage sagt schon alles.

@kugel

Dabei geht es nicht im geringsten um Arbeit oder die Regeln in diesem Heim. Worum es genau geht ist PRIVATSACHE und geht dich meiner Meinung nach einen feuchten Kehrricht an. Nur soviel: Arbeits- und Wohnungslosigkeit allein berechtigt einen nicht, dort weiter zu wohnen und man will mich zwingen, gewisse Sachen zu tun, die ich mir absolut nicht antun werde.

geh doch mal zu einer beratungsstelle für arbeitslose bürger. die gibt es eigentlich in jeder stadt und die helfen dir und unterstützen dich. viel erfolg!