Notlösung : Brille ist nicht angekommen was tuen im Urlaub?

9 Antworten

Diese Ausrede mit dem Hersteller wird immer benutzt, damit die eigene Firma nicht negativ dasteht. Leider kommen solche Sachen bei den Filialisten erschreckend häufig vor. Kann man auch hier auf GF immer wieder lesen, dass jemand wieder und wieder vertröstet wurde. Massenabfertigung eben auch in der Werkstatt .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du weit- oder kurzsichtig?

Wenn du weitsichtig bist, gibt es ja in den Super- und Drogeriemärkten diese fertigen Lesebrillen. Die haben halt auf beiden Augen dieselbe Stärke und die Gläser sind eingeklebt.

Bei Kurzsichtigkeit wird das etwas schwieriger. Wenn du noch ein altes Gestell hast, könntest du dir bei Fielmann die günstigsten Gläser, die es gibt, bestellen und dann halt gleich dorthin zum Einpassen, wenn sie in der Filiale angekommen sind.

Oder du guckst einfach mal bei Mr. Specs & Co., wie bei den Onlineoptikern die Lieferzeiten sind. Vielleicht ist ja auch da noch etwas machbar.

Für Probleme beim Hersteller kann nun Fielmann überhaupt nichts.

Ich bin sicher, Fielmann hätte Dir das noch mitgeteilt - bis zum 16. ist ja noch Zeit. Setze Deine alte Brille auf. Für den Urlaub wird die reichen.

Das wäre meine erste Brille

@TheRealMe21

Hättest Du in die Frage schreiben können.

Dann würde ich ohne Brille in den Urlaub gehen.

Falls du unbedingt auf eine Brille angewiesen bist, solltest du eine Ersatzbrille (vielleicht eine von früher) haben. Weiss jetzt nicht, wie viele Dioptrien du hast aber vielleicht gehts ja im Urlaub auch irgendwie ohne Brille.

Wann fliegt ihr denn?

du kannst zu Optik krass gehen, das ist auch eine Kette, die schleifen die Gläser direkt vor Ort und du kannst die Brille sofort mitnehmen

Als Notlösung geht das genau!

Viele Einstärkengläser sind dort vorrätig. Zusätzlich hast Du dann gleich eine Ersatz=Zweitbrille