Nothammer aus zug geklaut?

5 Antworten

Du sitzt wie jeden Tag im Bus und träumst im Halbschlaf von schönen Dingen, als es auf einmal einen Knall gibt und du durch den Bus geschleudert wirst. Du öffnest die Augen und weißt nicht was los ist. Du liegst in einem ramponierten Bus, es brennt. Du siehst einen Mann ein paar Meter entfernt von dir brennen. Er schreit und zappelt, er hat offensichtlich ziemliche Schmerzen. Die Flammen kommen näher, der Rauch wird immer dichter. Das Fenster neben dir ist ein Notausgang, aber da hängt kein Hammer! Du trommelst mit bloßen Fäusten gegen die Scheibe, die nicht nachgibt. Du spürst einen enormen Schmerz am Rücken und merkst, dass deine Kleidung Feuer gefangen hat. Du willst aufschreien, aber die Flammen, die du einatmest brennen dein Bewusstsein aus. Du stirbst.

Willst du so enden? Willst du das andere Menschen wegen deiner Dummheit sterben? Wenn durch den Diebstahl Menschen zu Schaden kommen kann man dich wegen Totschlag verurteilen.

Ich hoffe, eine für dein Alter drastische Strafe. Warum? Nothammer können in Gefahrensituationen Menschenleben retten!

Wie würdest du es finden, wenn deine Eltern bei einem Unfall mit dem Zug sterben, weil ein dämliches Kind den Nothammer geklaut hat???

Hier wurden ja schon einige gute Antworten gegeben, ich habe nur noch einen Nachtrag dazu.

Schon mal versucht ?

Ich glaube nicht, das Du mit 14 einen Bolzenschneider dabei hast, die Hämmer sind nämlich mit einem Draht gesichert.

Gibt ja noch mehr solche Witzbolde wie Dich.

Sie sind nicht gesichert

Im optimalsten Fall für dich fällt es niemanden auf.

Im schlimmsten Fall vielleicht grob fahrlässige Tötung (der Nothammer ist ja für den Notfall da).

LG

Sei froh wenn du das Ding nicht benötigst.

Das ist so als ob man einen Notweg zusperrt.

Was möchtest Du wissen?