Notebooksbilliger: Ab wann darf man bestellen(Alter)?

4 Antworten

Mit unter 18 Lebensjahren ist man nur beschränkt Geschäftsfähig, jeglicher Kaufvertrag ist dadurch (ohne Einwilligung der Eltern) schwebend unwirksam. Das bedeutet, dass Deine Eltern den Vertrag jederzeit für nichtig erklären können.

Bedeutet, dass Du Internetbestellungen im allgemeinen nicht tätigen darfst (wenn Du unter 18 bist). Ich bin auf Notebooksbilliger jetzt nicht angemeldet und kann nicht sagen, wie es dort ist, aber Onlinehändler, die einen Account benötigen, erlauben nur eine Anmeldung von volljährigen Personen.

Ich könnte mich dort anmelden und bestellen ohne an irgenteiner Stelle mein Alter angeben zu müssen. PS: Die Bestellung hatte ich dann aber erstmal stornieren lassen

Du darfst alles bestellen, wenn du die AGB akzeptierst. Hast du die gelesen?

Kommt darauf an, was du bestellen willst und wie alt du aktuell bist

Meistens kann man online ab 18 bestellen.