Notbremsung Zug?

11 Antworten

Je nachdem, wo du sie ziehst und was da noch dranhängt, wird es teuer.

Wenn du Pech hast, werden Wagen verschliffen und müssen auf die Drehbank. Das wird dann richtig teuer.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.srf.ch/play/tv/einstein/video/einstein-zieht-die-notbremse?id=fe26ad36-e244-484d-9a20-96970ad4ba32

Danke für die Blumen :-)

Gruss Guru

Was genau es kostet weiß ich nicht, aber es kann teuer werden. Zum einen stellt dir die Bahn jede Verspätung in Rechnung.

Ebenso können gegen dich zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden. Zum Beispiel wegen Köprperverletzung oder wenn einer dadurch einen Termin nicht wahrnehmen kann.

Und tun sich da viele zusammen, dann kann das durchaus in die 100.000 gehen, je nach dem was passiert

Hallo, wenn du im Zug die Notbremse drückst wird der Alarm zum Fahrer weitergeleitet und der Zug bremst nicht direkt

LG

Strafrechtlich fällt das unter den § 145 StGB (Missbrauch von Notrufen). Je nach vorhandenem Vorstrafenregister kommt man da mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr davon.

Die "Nachfolgeprobleme" sind dann eine zivilrechtliche Angelegenheit (Schadenersatz). Das werden die Geschädigten (Bahn, andere Fahrgäste,...) gesondert in Rechnung stellen.

In Griechenland hat das mal ein Besoffener gemacht, der durfte aussteigen ohne Gepäck und ohne Pass.... das war so 100 KM von Thessaloniki entfährt..in der hügeligen Landschaft gab es keine Bäume, das letzte Haus hatte ich vor etwa 30 Minuten gesehen das nächste in 20 Minuten Zugfahrt,,

Da gab es keinen Baum und keinen Strauch, in Athen bei Abfahrt, waren es 43 Grad im Schatten, der hatte nichts zu trinken dabei,, auch keinen Hut nix..und war sternhagelvoll

war ein Deutscher denke der ist verdurstet, hatte vorher randaliert und sich mit Leuten geschlagen