Notargebühren bei Schenkung über 20.000,- Euro?

3 Antworten

Völliger Unfug. So etwas gibt man seinen Kindern bar. Er kann keinen Cent davon von der Steuer absetzen oder ähnliches.

Das ist aber auch sowas von völlig richtig ! - Man sich sein Leben auch teuer und kompliziert gestalten!

Er soll einfach schenken! Das kostet dann garnichts außer dem geschenkten Betrag selbst! - Die ersparten Kosten, völlig gleichgültig wie hoch, kann er Ihnen ja dann für den tollen Tip überlassen!