Normbreite der privaten Stellplätze

2 Antworten

Der Parkplatz muß mindestens 2,30 breit sein, nach der Garagenverordnung der Länder.

Das kann aber durchaus mehr werden, siehe hier: http://www.woehr.de/downloads/parkluecke/PL-24_01-2007.pdf

Im Übrigen rate ich Euch versetzt zu parken: Abwechselnd vorwärts und rückwärts, so kann man immer an einer Seite dicht an den Nebenmann ranfahren.

wow... das war ja schneller als die Feuerwehr.... Vielen Dank... werde mir das mal in Ruhe durchlesen. Ja das mit dem Vorwärts und Rückwärts wäre eine Lösung wenn alle mitmachen würden... das schlimme ist das da auch teilweise große PKWs stehen, was die ganze Sache NOCH ENGER macht. Also nochmal vielen Dank für die schenlle Antwort und einen schönen Abend...:O)

2,30 Meter, das hat jetzt genau 3 Minuten Googeln gekostet, das kann man auch selber machen...

Allerdings hat das keinerlei Auswrikungen...

Naja... wenns dich so viel Mühe gekostet hat, hättest ja nicht antworten müssen...

Aber trotzdem viiiielen Dank für die 3 Minuten googeln.