Normaler Resenmäher, mit welchem Alter darf man einen normalen Rasenmäher benutzen?

9 Antworten

streng genommen kannst du den auch mit 10 benutzen. Aber im Baumarkt ist es nunmal so, dass der Marktleiter die Verantwortung für dich hat. Vielleicht gibt es sogar interne Vorschriften, die das so besagen. Fakt ist: Sagt der Chef "Ab 18", ist das auch so.

LG

ok, danke für die Antwort.

Hm, da scheint der Chef aber sehr besorgt zu sein.

Man greift ja beim Mähen nicht ins Messer. Und wenn man den Mäher reinigt, zieht man vorher den Stecker. Ich gehe davon aus, dass du das auch weißt.

Keine Ahnung. Ich kenne keine Altersbeschränkung bei Jugendlichen unter 18.

Was wichtig wäre, ist Gerät erklären und Arbeitsschutz. Ansonsten kann man sich auch an jeder anderen Arbeit verletzen.

Ich würde nie in den Messern reinfassen. Tut doch weh, aber danke für die Antwort.

Im Betrieb entscheidet das der Chef. Zuhause dürften das deine Eltern entscheiden. Ein verbindliche Regel gibt es für Rasenmäher nicht. Für Betriebe kann es aber Regeln aus der Unfallverhütung geben.

Darf man dann in der Schule Rasenmäher benutzen, wenn der Lehrer es erlaubt ?

ok, ich verstehe es.

Wer im Baumarkt einen Rasenmäher benutzt, entscheidet der Baumarkt. Da gibt's kein Gesetz.

ok, danke für die Antwort.