Normal das bei einem Bußgeld Bescheid die Tatsächliche gefahren Geschwindigkeit nicht mehr dargelegt wird, sondern nur die nach Toleranz Abzug?

5 Antworten

Die Überschreitung ist so gering, dass es keine persönlichen folgen gibt. Daher ist der Bescheid nicht so genaubsufgebaut wie solche, wo Punkte oder ein Fahrverbot folgen.

Aber er ist in Ordnung.

Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) : 118km/h

Es wurde also bereits die Toleranz von dem gemessenen Wert abgezogen. Das ist auch ganz normal, da nur dieser Wert zur Strafbemessung herangezogen wird.

Nach deren Messung bist du 18 zuviel gefahren.
Ob jemand nach Tacho, 12, 20 oder 30 zu schnell war, ist denen egal. Tachos stimmen nicht unbedingt.

Tachos dürfen aber nicht zu wenig anzeigen! Ergo stimmen Deine genannten "12" so nicht unbedingt....

Tipp: Halt dich niemals bei Gehörten an einer Zahl oder einem Wort fest. Alles Gesagte hat immer einen Sinn. Intelligent ist es, den Sinn zu erkennen. ___ Es ging nicht um die Genauigkeit eines Tachos, sondern um die Messart des Blitzers. Dem Blitzer ist der Tacho egal. ___ Einem Blitzer ist auch dein Tacho egal.___ Logisch, dass Tachos nicht zu wenig anzeigen dürfen, sonst würde man ja laufend geblitzt, obwohl man die Geschwindigkeit, wie man glauben würde, einhält. ___ Meine Zahlen von Tachoanzeigen sind natürlich völlig übertrieben. ___ Aber wie schon gesagt: Es ging um den Blitzer. _____ Gruss!

@Monianka

Tipp: Immer genau lesen was jemand schreibt! Ich hatte ja eben deswegen geschrieben "so nicht unbedingt" was bedeutet bei einem defekten Tacho dann eben ggf. doch...

Gruß! (nicht Gruss ;-))

Die haben die Toleranz schon von der Messung abgezogen und teilen Dir nur die Dir vorgeworfene Übertretung von 18 km/h mit.

Ist normal.