Norma24 - seriouser Betrug?

2 Antworten

Setze per Einschreiben ein Frist von 7 Tagen (Datum). An die Firma bei der du bestellt hast. Der Rest kann dir sche... egal sein.

Ist am 8 Tag nichts da gib alles einem Anwalt

Und wenn man keinen geaden Satz hinbekommt, dann schreibt man weniger.

Oftmals haben die Firmen Facebook Seiten. Meckert man da arbeitet die Marketingabteilung mit. Ein paar Freunde sollen das sogleich kommentieren. Wirkt oft. (Aber nicht so konfuses Zeug schreibe)

Und Betrug ist das noch lange keiner - also niemanden beschuldigen - das kann nach hinten losgehen

Wie wäre die Frage OHNE dämliche Anglizismen?

Im Endeffekt kam das Geld erst nach einer Email Nachfrage binnen 7 Tage "aufeinmal" beim Norma24 durch den Dienstleister "Payone GmbH" welche sich vornimmt zur BS Payome oder sowas in kürze umzubenennen.

Der Satz ist SO konfus, dass man nicht draus schlau wird. Die fehlenden Satzzeichen tun ein übriges, den Satz unverständlich zu machen.

Habe ich rechtlich noch eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?

Ja sicher. Setz "Norma24" schriftlich in Verzug! Fordere sie auf, bis zum xxxx., Eingang bei dir, das Geld zurück zu überweisen. (1 Woche., oder 14 Tage., besser 1 Woche) und drohe mit Rechtsfolgen ("Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten!")

PayOne ist dafür nicht zuständig.

Und am besten wegen versuchten Betrugs noch einen Hintertritt draufzusetzen.

Wenn du meinst...

Norma24 ist absolut seriös, und kein Betrug.

Eben nach meiner "Rechtsdrohung" wurde der Kontakt völlig eingestellt.

Danke trotzdem, ich versuche am Ball zu bleiben.

Ich arbeite nur als Tellerwäscher, und kann mir ein Verlust von 700€ wirklich nicht leisten oO.

Doch gut dass ich trotz durch Internetbewertungen und Kommentare trotzdem eine Hoffnung auf mein verschwitzes Geld zurück bekomme.

Ich habe Verständnis für Verspätungen, doch fühle mich hierbei richtig betrogen. Dass Norma24 meine letzte Ausdauer haben will in hoffnung, dass ich das einfach stecken lasse oO

Mfg

@CiDi92

Wenn die Frist abgelaufen ist, und du dein Geld nicht hast, kannst du einen gerichtlichen Mahnbescheid einleiten. Das würde ich nach Fristablauf auch ankündigen. Eventuell nicht nur an die Rechnungsabteilung sondern weiter oben,

https://www.norma24.de/impressum

Da steht eine Telefonnummer.

Norma24 istdie Online-Präsenz von NORMA, das ist eine große Kette.

In deinem Fall scheint wohl ein Sachbearbeiter was quer sitzen zu haben.

OHA, sehe ich gerade erst!

https://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/283234.html

Das ist wohl nicht so leicht...