norma kasse wechselgeld

5 Antworten

An den modernen Kassen heutzutage wird es angezeigt, wieviel Wechselgeld der Kunde rausbekommt. Idiotensicher, eigentlich...

Wenn die Kasse es dort nicht kann, muss deine Freundin eben ihr´Köpfchen anstrengen und hochrechnen,

Ja, das erleb ich da andauernd, die haben den Bon schon raus, bevor ich das Geld rübergebe. Also Kopfrechnen üben! Bei Aldi ist das auch so.

Und wirklich: man kommt da schnell rein, es gibt ja auch oft Standardsummen, die immerw ieder auftauche.. a la x,95, gegeben 20€..retour..y,05

Wenn man auf zwischensumme drückt und das geld eingibt was man bekommt steht das Wechselgeld dort. Allerdings soll man von anfang an Hochrechnen da es mit den eintippen länger dauert

Ja sicher kann das möglich sein.

Aber dazu muss man nicht rechnen, sondern lediglich zählen können - ist also nicht so schwer.

Ja da muss man Kopfrechnen , sie soll gut sein wenn nicht dann ist sie verloren . Ich finde das aber blöd , wie Norma das macht .

Ich frag mich da ehrlich gesagt immer (zumal die in der Filiale, wo ich anfangs immerw ar, sehr biestig zu neuen Kollegen waren)- wer trägt denn ggf. die KAssendifferenz?

@SiViHa72

Ich bin selber Verkäuferin wenn wir ab 50 Euro Differenz machen dann müssen wir das Zahlen , und ich denke die müssen auch selber Zahlen bei Höhen Summen aber wenn da 1-2 Euro fehlen dann ist es nicht so schlimm .

@Vero88

Ab 2, 50 minus muss man selbst einzahlen.