Nord/LB gleich Sparkasse?

3 Antworten

Die Nord/LB ist mit ihrem Geschäftsbereich "Braunschweigische Landessparkasse" selbst eine Sparkasse, gleichzeitig ist sie Girozentrale für die Sparkassen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Auf die Dauer bis zur Gutschrift eines Schecks dürfte das aber wenig Einfluss haben.

Normalerweise wird ein Scheck sofort gebucht, mit dem Vorbehalt der späteren Scheckeinlösung.

nein das sind unterschiedliche Banken

"Als Landesbank fungiert die Nord/LB als „Hausbank“ der Länder Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Zudem ist sie Zentralinstitut der Sparkassen der Länder Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern." Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Nord/LB

Wie ist das dann zu verstehen?