Nochmals Rückfrage wegen Kratzer Carglass

4 Antworten

Die Hechscheibe ist keine Frontscheibe. Warum das ein Unterschied macht?

Die Frontscheibe ist eine so genannte Sandwitch Scheibe. Sie besteht aus 2 Scheiben die mittels Kleber verbunden sind. Deswegen zerbricht diese nicht in tausende kleine Teilchen wenn man darauf schlägt. Und auch nur deswegen kann man kleinere Steinschläge, die nur durch eine Schicht sind reparieren. Heck- und Seitenscheiben sind nur einfaches Glas, die sind lange nicht so stabil wie die Frontscheibe und können schneller platzen.

Die Einzigste lösung die es gibt ist eine neue Heckscheibe. Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, viele Versicherungen haben 0€ Selbstbeteidigung bei Glasschäden.

Übrigens wird es bestimmt billiger sein gleich eine neue Scheibe reinzusetzen als der Aufwand das zu polieren und das Risiko das sie platzt hast du dann eh. Heckscheiben kosten in der Regel unter 100€ und eingebaut sind sie auch gleich - ausser sie sind verklebt, aber wie gesagt, es gibt Versicherungen ...

carglasS hat dir sicher auch gesagt, warum sie es nicht machen.. vermutlich, weil der kratzer zu gross ist?

Man könnte zum Beispiel auch einfach mit dem Kratzer weiterfahren.