Noch offene Rechnung bei KFZ-Versicherung, trotzdem neues Auto bei anderer Versicherung anmelden?

5 Antworten

Ich kann dir soviel sagen wenn die Versicherung spitz kriegt das du bei einer andern schulden hast werden die sich Querstellen dir einen vertrag zu geben

mir geht's eigentlich nur um die zulassungstelle, ob die da 'nen vermerk haben und mir dann das neue auto nicht zulassen. das mit der neuen versicherung ist soweit geregelt, da bin ich immerhin schon ein paar jahre mit meinem motorroller versichert und hab auch logischerweise immer bezahlt. wie gesagt,mir geht's da einfach nur um die zulassungsstelle.

@Darko99

Nimms mir nicht übel aber egal ob das funktioniert oder nicht willst du nicht Lieber erstmal deine schulden bezahlen...aber um dich zu beruihgen ich glaube nicht das man dir die zulassung verweigert

Du bist arbeitslos und hast Schulden bei der Versicherung (vielleicht auch noch mehr woanders?) Dann würde ich das Auto gar nicht auf meinen Namen anmelden. Warum läuft der KFZ Brief und die Versicherung nicht über Deine Mutter? Das hat auch den Vorteil, daß man Dir das Auto nicht wegpfänden kann, falls Du öfters mit dem Gerichtsvollzieher zu tun hast. Das geht nämlich ganz schnell. Du hast keine Arbeit also brauchst Du auch kein Auto......sagen die dann nämlich.

hast Du nicht die Eisicht erst einmal Schulden zu bezahlen ? Hoffe dass die Versicherungen bei der Schufa anfragen da stehst Du nämlich als Schuldner drin, Dann ist es aus mir einer anderen Versicherung, Die Schwiegermutter kann doch die Versicherung bezahlen und Du zahlst sie natürlich frisgerecht an Schwiermamam zurück,

wie gesagt, ich bin arbeitslos und meine schwiegermutter hat sich auch gerade so das geld für das auto usw. zusammengekratzt. ist jetzt nicht, dass ich hier die versicherung mit absicht geprellt habe. bin einfach nur unglücklich arbeitslos geworden und alles hat seinen lauf genommen. das ist mittlerweile auch bei einem inkasso unternehmen angelangt und die stunden es mir freundlicherweise erstmal, bis ich es bezahlen kann.

das ist nicht so, dass ich mich hier mein leben geniesse und mir alles egal ist. das auto ist einzig von und im prinzip auch für meine schwiegermutter. dass wir damit dann auch selber einkaufen fahren, ist ja logisch. aber das ist auch schon alles.

@Darko99

Du hättest eher Reagieren sollen, man kann Auto Versicherungen auch Monatlich zahlen das sollte selbst Arbeitslosen Möglich sein

@Redgirlfan

jeder macht mal fehler. da kann man jetzt diskutieren wie man will, ich kann es nun mal nicht ändern. ich stecke da jetzt drin und versuche das beste draus zu machen und wenn ich zahlen kann, werde ich natürlich auch zahlen.

Hi Darko99,..Hmm, durch das was Du geschildert hast, gibt es eine mehrere Möglichkeiten. das zu klären ! Kurze PN an mich..das bekommen wir schon hin..auch mit der Versicherungen / Rückstand ! HG DerMakler

Hi DerMakler,

Ich wollte Dich auch zwecks KFZ Versicherung etwas fragen, aber leider kann ich Dir weder ne Freundschaft anbieten, noch dir eine PN schreiben. Könntest Du das mal versuchen?

Danke Gruß

@Housecity

Hallo Housecity,

habe Ihnen geschrieben !..Sie müssen sich nur noch bei mir melden.

HG DerMakler

Du kannst es durchaus versuchen, aber ich vermute, dass die Versiehrung dir zuerst die olle Rechnung vor die Nase setzt, bevor du den Versicherungsschein kriegst. Eine andere Versicherung könnte das vielleicht übersehen. Wenn du aber wegen der offenen rechnung einen Schufa-Eintrag hast, dann... wirds halt schwieriger.