noch mal meine frage zu betrug?

6 Antworten

Das kann und wird rauskommen. Bist du schon einmal verurteilt worden? Wenn nicht, wirst Du als Ersttäterin bei 3-4 Fällen keinesfalls in den Knast kommen. Mehr kann man dazu ohne Einzelheiten auch nicht sagen. Du solltest natürlich sofort damit aufhören, den Schaden möglichst begleichen und geständig sein, wenn eine Anzeige reinkommt.

ich hattw noch nie eine Anzeige da der Angebliche rechnungsempfänger schon bei der inkasso ist kann ich nicht zahlen und keine rechnungen anfordern wieso wollen die mich denn als empfängerin beschuldigen ich kann ja alles leugnen ich weiß echt nicht wie ich da raus soll es sind 2 versandhäußer ubd bei beiden habe ich 4 mal.unter falscher identität bestellt also 2x bei xx und 2x xy

@Smiley9999

Ja. 90 % der Straftäter leugnen erst einmal. Geht den Gerichten auch sonstwo vorbei.

Du als Empfängerin wärst übrigens selbst - wenn sie dir glauben WÜRDEN (was man nicht tun wird)- wegen Unterschlagung dran weil du die Flossen von fremden Paketen zu lassen hättest

. Selbst anderer Name bei Unterschrift kann mit einer Schriftprobe von dir analysiiert werden. SOOOOOVIELE Möglichkeiten um dich dran zu kriegen.

@Smiley9999

Okay, ich sag dir, was Du jetzt machst.

  1. Einen Anwalt einschalten
  2. Zur Polizei gehen und eine Selbstanzeige für ALLE Betrugsfälle machen.
  3. Dein Leben auf die Reihe kriegen - möglichst bevor es zur Verhandlung kommt.
  4. Ob Du die Versandhäuser informieren sollst oder nicht musst Du mit deinem Anwalt besprechen.

Du hast Mist gebaut, aber das ist nichts, was man nicht wieder gerade biegen kann.

@VomFernenLand

danke für deine Hilfe

ich habe jetzt die versandhauser angeschrieben und sie gebeten meine email adresse an das inkassobüro zu leiten wenn die sich dann bei mir melden werde ich die rechnung der 2 accounts kriegen hoffentlich und werde sie dann in raten bezahlen mehr traue ichbmir nicht zu polizei oder so

und da ich ja anfange zu zahlen kann ja nichts schief gehen hoffe ich

@Smiley9999

Hast Du noch die Rechnungsnummern? Ruf am besten auch direkt beim Inkasso-Unternehmen an und geb denen deine richtigen Daten durch.

@Smiley9999

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Inkassonunternehmen das Ganze mit ein paar Emails regeln? Die machen das ganze gerichtsverwertbar, also per Post.

Da denkt die Sabrina aber, dass die Ermittlungsbehörden strunzdoof sind.

Selbstverständlich wird hier der Täter ermittelt, das ist ein Kinderspiel.

Wäre es so einfach zu betrügen, gäbe es keinen Versandhandel...

ich habe aber gelesen dass bei "identiätsdiebstal" nicht so viel zu machen ist und man es nicht immer nach weisen kann wie denn auch der waren wert war ja auch keine 6 stellige zahl es waren kleinigkeiten zoohandel spielwaren odr so

@Smiley9999

Schätzelein, als jemand der täglich x Strafanzeige wegen erfundener Identitäten und nicht zahlenden Kunden schreibt: Du bist SOWAS VON AM A****

Dümmster Betrugsversuch. Warenwert ist an der Stelle egal, wenn auf einmal von 20 verschiedenen Inkassofirmen Anzeigen rausgehen

@Kirschkerze

ja bis dass inkassounternehmen jmd anzeigt dauert es ja wie gesagt leugnen kann ich alles und sagen dass mir jmd einen rein würgen wollte oder sonstiges ja wenn du dich so gut damit aus kennst dann kannst du mich ja informieren was der ablauf ist

"habe ich"

labern kannst du viel, klar kommen die dir auf die Schliche lol, wärst bei WEITEM nicht die Erste die das mit dieser dummen Methode versucht hätte. Lieber Gott dass ist so einfach das auf dich zurückzuführen und deine fadenscheinigen Ausreden bringen selbst die Staatsanwaltschaft zum Lachen

ich will ja nur wissen wie denn ein versandhaus habe ich als xy angeschrieben also auf den namen der angeblichen rechnungsnehmer und da stand ein inkasso verfahren gegen sie wurde eingeleitet aber die adresse und namen gib es ja nicht

@Smiley9999

klar gibts die Adresse oder haben dir die Zustellboten das in der Luft zugeworfen? Die Polizei ist nicht blöd, wenn das Inkassounternehmen feststellt, dass es die Identität nicht gibt, dann wird entsprechend eine Anzeige erstattet...Und du bist herrlich naiv, dass du denkst man kann deine Einkaufs UND (Nicht)Zahlungswege nicht nachvollziehen, ich pinkel mich gleich ein.

@Kirschkerze

dann sage ich dass ich nichts bestellt habe und meine adresse als lieferadresse stimmt ja habe aber nicht mit dem namen der auf dem paket stand unterschrieben wie soll man mir es denn nachweisen

@Smiley9999

Oh wie schön dass du sagst, dass du nichts bestellt hast. Dann lässt man dich ja definitiv in Ruhe. NICHT. Dann nehmen sie deine Providerdaten auseinander und dann WEISS man was du wo wann bestellt hast. Gott bist naiv.

Bitte sag mir wann die Gerichtsverhandlung ist und ob sie öffentlich ist, dass will ich mir live ansehen

LOOOL ich sehe in der anderen Frage die Lieferadresse war ja auch noch auf deinen echten Namen. Jetzt brauch ich echt ein frisches Höschen vor Lachen

@Kirschkerze

ja aber habe unter anderem namen unterschrieben dann sage ich das Paket wurde abgefangen

@Smiley9999

Und dann sagt der Staatsanwalt: Das ist lediglich eine Schutzbehauptung... Denkste der Staatsanwalt und der Richter sind so dämlich das sie glauben das mehrere Pakete "abgefangen" wurden? Dann wird ein Graphologisches Gutachten von der Unterschrift gemacht und schon biste überführt, auch wenn Du mit anderem Namen unterschreibst hast Du deinen eigenen Schreibstil, das hat ein Gutachter ruck zuck nachgewiesen, aber gut, wenn Du auch noch die Kosten für das Gutachten zahlen willst dann mach nur weiter so.

sabrina wird für gewerbsmäßigen betrug bestraft

aber wie sollen die es denn nachweisen ??

@Smiley9999

sieht sabrina dann

warum denkt sabrina eigentlich, dass sie schlau wäre, wenn sie doof wie bananenbrot ist?

@Smiley9999

Lieferadresse? Ist egal wer dafür unterschrieben hat, die nehmen das ganze Haus auseinander wenns sein muss

Stell dich, dann fällt die Strafe milder aus.