noch eine Woche probearbeiten beim xxxlutz

4 Antworten

Probearbeiten ist doch umsonst auf Arbeit gehen?

Ich bin mir nicht so sicher, das sie Dich nicht nur ausnutzen wollen. 3 Tage Probearbeiten sind die oberste Grenze.

Der AG hat nach der Probearbeit noch ganz andere Mittel, Probezeit zB und befristete Arbeitsverträge.

Wenn Du noch eine Woche dort arbeitest und die stellen Dich nicht ein dann fordere Entgelt für diese ganzen Probetage. Mach das auch mit Hinweis das Du auf das Arbeitsgericht gehen wirst. Du würdest recht bekommen.

Aber vielleicht braucht ein XXXL Laden auch eine XXXL Probezeit.

Ganz einfach , die haben Interesse an dir , und wollen dich einstellen.

Da wollen sie dich noch richtig testen , um dich und deine Arbeitsleistung

richtig einschätzen zu können.Wenn du bei denen anfangen möchtest,

dann richte deine gesamten Unterlagen /Zeugnisse/Bewerbung mit Foto

und Lebenslauf /Sozialversicherungsnr./Krankenkassennr. her,und tue es

alles in einen Umschlag und bei der nächsten Gelegenheit übergibst du

diesen , da kannst du nochmal fragen an wen.(Personalbüro)

VG pw

Vieleicht hat sie überlegt dich anzustellen, eben richtig. Nicht nur probe arbeit (ich habe davon leider nicht so viel ahnung). Oder sie möchte, dass du noch länger probearbeitest, weil gerade nicht genug praktikanten da sind ;)

Das ist schnell gesagt. Wenn du noch eine Woche kostenlos arbeitest, erhöht sich der Gewinn, dieser Halsabschneider.

Vielleicht haben sich nicht genug neue gemeldet, die umsonst arbeiten wollen.