Noch Ehefrau gibt das Auto nicht raus

12 Antworten

weißt du was ..Wullimann ?.. es geht dir garnicht um das Auto ! ich hab jetzt mal deine anderen Fragen durchgelesen .. und die sagen vieles aus .Du liebst deine Frau noch immer und Du fühlst dich jetzt verletzt und dein männliches Ego ist total angekratzt .. du verstehst nicht , warum deine Frau sich von dir trennen will und siehst es nicht ein , daß die Liebe auch mal vorbei sein kann.du hast es aber mitverschuldet , indem du deine Frau kontrolliert , hinterfragt und verdächtigt hast ! .. du hast sie eingeengt .. und Sex ist nicht alles im Leben . es ist besser , wenn du jetzt den Ball flach hälst und nicht noch mit solchen lächerlichen Forderungen kommst , sie hat dir bitteschön das alte Auto zurückzugeben ,,. das macht alles nur noch schlimmer . du arbeitest doch nicht .. deine Frau schon ...also bitte .. du zahlst gaarnichts ..weder an deine Frau , noch an deine Kinder ...laß ihr verdammt nochmal das Auto . ihr seid ja noch nicht geschieden ..es ist noch nichts verloren halt dich einfach zurück .. warte ab , sei ganz lieb, wenn du sie siehst .. und vielleicht renkt es sich mit der Zeit alles wieder ein .. aber du mußt einiges ändern , wenn du sie nicht endgültig verlieren willst... .Freiräume lassen.. .sie nicht bedrängen.....keine Vorwürfe machen (alte Karmellen aufwärmen) .. .. Klammern und Einengen erstickt irgendwann jede Liebe ! ..kannst du mir glauben .. ich spreche aus eigener Erfahrung !

Alice grüßt !...;))) - (Auto, ummelden)

Du hast vieles richtig gedeutet auf meine Fragen. Nur eben nicht alles. Und die Zeit von der Ersten Frage bis heute hat vieles Verändert! Auch mich als Mensch und meine Liebe zu Ihr. Da besteht noch Liebe, die aber nicht ausreichen kann für einen Wiederanfang. Ja, es macht mich Irre an manchen Tagenb von Ihr getrennt zu sein. Gebe ich zu. Warum auch nicht. Und es macht micht irre, wenn Sie mit anderen Männern unterwegs ist oder.... Voll auf die Zwölf getroffen!

Aber das mit dem Auto mache ich nicht aus Rachegelüste oder sonstigem. Meine Privatinsolvenz ist dadurch bedroht.....

Und noch etwas. Ich gehe arbeiten. Und zwar nur auf 450€ da meine Schule zum rettungsassistenten erst wieder am 28.07. beginnt. Kann mich auch faul auf die Couch setzen und vom Amt leben ;) Insgesamt mache 3 Jobs. 2 am Bau und Taxi.

Ich schreibe dir das, auch wenn ich es nicht nötig habe mich zu Rechtfertigen dir gegenüber, um falsch gedeutete Fragen / Antworten richtig zu stellen. #

Alice ;)

@Wullimann

natürlich brauchst du dich bei NIEMANDEN hier rechtfertigen ! .aber du hast hier eine Frage gestellt , die man(Ich) doch nochmal hinterfragen mußte , um besser zu verstehn und eventuell einen Rat geben kann , sorry .. ich meine es nicht böse mit dir ..aus deinen anderen Fragen hab ich nur zwischen den Zeilen gelesen .. um wirklich alles "analysieren" zu können fehlt ja doch noch einiges an Infos ...z.B. war nicht ersichtlich , daß du etwas arbeitest . ... aber was hat das Auto mit der Insolvenz zu tun ? ich kenn mich mit insolvenzen nicht aus .. ich dachte schon , daß du deiner Frau nur "einen reinwürgen" wolltest !?!.. .och mensch , tut mir irgendwie leid .. trotzdem ..versuche nochmal in dich zu gehn ,.. ob es nicht doch eine bessere Lösung für euch ALLE gibt !? .. wenn es garkein Zurück mehr gibt , dann denk aber an die Kinder ... schade bitte der Mutter nicht ... hört sich zwar schon abgedroschen an ,aber ...Die leidtragenden sind letztendlich immer die Kinder .! spring über deinen Schatten , versuche ein sachliches , vernünftiges Gespräch (diesbezüglich des Autos) ,mit deiner Frau zu führen... auf neutralem Boden (ein Cafe,Eisdiele etc.).. ! nur jaa keine Vorwürfe machen ...z.B. mit anderem Mann gesehn ( was nichts zu bedeuten haben muß)..u,s,w, .

ps,))außerdem... .wenn nichts mehr geht (was ich noch bezweifel)....du bist noch jung genug , um eine neue Liebe zu finden ! und die Kinder hast du ja nicht verloren , das sind und bleiben DEINE Kinder .!!!

@Cindylisa

Hallo Cindylisa,

danke für Deine ehrlichen Worte. Ich habe Dich nicht ärgern oder provozieren wollen. Du hast ja Deine Meinung, die Du auch vertreten musst.

Falls ich Dich hier irgendwie angegriffen habe, tut es mir leid und ich möchte mich entschuldigen dafür.

Aus Erfahrung weisst Du ja, was für eine beschissene Zeit wir durchmachen. Es gibt nur eine große Liebe und das ist eben die Mutter meiner Knder. Es tut weh, aber der Verstand von Ihr und mir entscheidet richtig für alle beteiligten.

Ich möchte mich noch bei Dir bedanken für den längeren Kommentar, wo Du über Einengen etc, geschrieben hast. Da hast Du voll auf meine 12 getroffen :) Ich bin viel alleine, wenn ich nicht gerade arbeiten gehe. Und da musste ich ehrlich zu mir selber sein. Das hat manche Tränen gekostet. Ja Du liegst da richtig. Leider habe ich es zu spät verstanden und kurioserweise jetzt kann ich auch so leben und umsetzen. Bescheuert!!! Meine nächste Partnerin wird den Himmel auf Erden haben, was ich in meiner Ehe alles nicht verstanden habe, werde ich Ihr geben. So dumm!!!! Typisch Mann :)

Falls Du ja mal Lust hast mit mir privat zu schreiben oder etwas erfahren möchtest, kannst Du mir gerne schreiben. Ich schreibe hier dann meine Email und lösche die Frage dann ;)

LG Thomas

@Wullimann

oh jeeh, cindy, da hast du jetzt ein Problem ! XD

nein ,im ernst , wenn man mal die Hintergründe durchleuchtet dann kommen manchmal auch traurige Schicksale zum Vorschein . tut mir auch leid für dich wulli .

laß den Kopf nicht hängen . wie cindy schon sagt : Du bist noch jung genug für einen Neuanfang .ich wünsche dir viel Glück .

@gattonero

gatto ..das lass ich mal jetzt so "stehn" ..;)))

hallo , Wullimann. du kannst mir ein Freundschaftsangebot schicken .. dann können wir über PN auch schreiben .. wenn dir danach ist !? aber bitte veröffentliche hier nicht deine private E-Mail-Adresse ! löschen kannst du deinen Beitrag auch nicht mehr ... bis später !..ich hoffe ,es geht dir soweit gut ?!...LG

Wenn das Auto dir gehört und das das durch einen Kaufvertrag beweisen kannst, darf sie weder den Brief noch die Fahrzeugschlüssel behalten. Das kannst du ihr ja erstmal freundlich mitteilen, wenn das nicht fruchtet bleibt dir nur der Anwalt. Es kommt häufig vor, dass Ex-Partner Eigentum des Anderen nicht herausgeben, du müsstest dir einen Anwalt suchen der das schon etliche Male gemacht hat.

Also wer den Brief besitzt ist nicht zwingend der Eigentümer des Fahrzeuges, dass ist derjenige welcher den Kaufvertrag unterschrieben hat und da der in deinem Besitz ist kannst du nachweisen dass der Wagen dir gehört. Wenn deine Ex das Fahrzeug nicht hergeben will, bleibt dir eigentlich nur der Weg zum Anwalt, der wird dann alles weitere in die Wege leiten, aber über den Rechtsweg dürftest du dein Auto auf ziemlich sicher wieder bekommen.

Wieso wird ein ZWEITWAGEN vom Jobcenter gefördert??

Wenn du einen Kaufvertrag hast, dann kannst du ja mal zu äußersten gehen und einen Anwalt einschalten. Wobei? Was willst du mit 2 Autos?

Nun, wozu brauchst du zwei Autos? Abgesehen davon, wenn sie den Wagen nach wie vor hat und widerrechtlich nicht herausgibt, dann hilft da nur der Gang zu den Rechtsbehörden, um dein berechtigtes Anliegen durchzusetzen. Dafür sind sie da.