Nitrinos Helm legal?

 - (Motorrad, legal, Helm)

3 Antworten

Sicher hin oder her, deine Entscheidung.
Aus Erfahrungen meiner Biker Gruppe ( eine Frau hat den selber bzw. den ähnlichen). Sie meint, er ist sieht „geil“ aus aber ab 80 km/h macht das fahren kein Spaß mehr. Es verbietet extrem und der Nacken wird extrem beansprucht.

Aber legal ist der meines Wissen schon. Aber ich würde dir empfehlen, mal bei der Seite anzurufen bzw. beim Hersteller und mal fragen wie es in DE damit aussieht.

Ansonsten mal beim TÜV fragen, die werden evtl. auch etwas Ahnung haben.

*es vibriert extrem

Dankeschön für die hilfreiche antwort ^^
Werde fahranfänger und hatte echt nicht vorgehabt anfangs schnell zu fahren ^^
Denke mal das ich mich auf dauer an den helm gewöhnen werde und damit der nacken kein problem mehr darstellen sollte, über das vibireren lasse ich mir dann schon was einfallen aber danke für die hilfreiche antwort ^^

Was ist denn für dich eine hilfreiche Antwort?

Einfach nur das hören oder lesen, was du gerne möchtest?

Das ist weder sinnvoll noch hilfreich.

Was bringt egal welcher Helm, wenn er nicht sicher oder sogar gefährlich ist?

Das Ding ist nicht nur gefährlich, es ist auch noch ziemlich lächerlich.

Und damit du auch die gewünschte Antwort bekommst, dadurch dass der Helm gefährlich ist, ist er ziemlich sicher auch verboten - also nicht legal.

Sich das schön zu reden und auch noch echte negative Erfahrungen in den Wind zu schlagen, ist schlimm, unvernünftig und unsinnig, erst Recht für Fahranfänger.

Denk mal drüber nach ...

Viele Grüße

Michael

der ist unsicher, würde ich nicht tragen

Er wird als sicher angegeben auch mit der Aerodynamik soll alles bis 100kmh in ordnung sein.

Ich möchte nur wissen ob dieser legal ist und wenn keine antwort die hilfreich sein könnte gegeben werden kann bitte ich darum sie garnicht erst zu schreiben. Danke

@D3V1LMary

viel spaß mit genickbruch

Was möchtest Du wissen?