Nimmt der Sperrmüll auch Elektrogeräte mit?

10 Antworten

Nein, der Sperrmüll nimmt das normalerweise nicht mit. Bei uns gibt es einen Extra- Abholer für "Weißwaren". Frage mal bei euch im Rathaus nach, die haben dafür normalerweise auch Karten. Sonst können sie euch sicher sagen, wo ihr die alten Geräte entsorgen könnt. Allerdings werden bei uns nur Großgeräte (waschmaschine, etc) abgeholt. Für kleine Dinge gibt es eine Sammelstellt. Aber auch hier kann dir das Rathaus sicher weiter helfen.

Im Zweifel könnt ihr es auch einfach einem Schrotthändler mitgeben, die fahren bei uns massenweise herum. Die nehmen eigentlich so ziemlich alles mit.

Meistens fahren diverse " Müllsammler" umher und suchen sich aus dem Sperrmüll Dinge heraus - die nehmen oft auch Elektrogeräte mit. Der eigentliche Sperrmüllentsorger nimmt sowas sonst nicht mit.

Das kannst du bei deiner Gemeinde erfragen, da es unterschiedlich gehandhabt wird. In meiner Stadt gibt es für Elektro-Kleingeräte eine Sammelstelle (Wertstoffhof), wo man diese zur Entsorgung hinbringen kann.

Auch der Sperrmüll nimmt das nicht mehr mit.Das musst du alles auf den Entsorgungshof fahren.Die gibt es eigentlich in jeder Stadt.

hallo ,wir haben vor kurzem noch sperrmüll gemacht ,da waren u.a. alte lautsprecher ,defekte musikanlage ,wasserkocher ,kabelreste ,fernbedienungen etc dabei ,aber ich habe ca.3 std. nach dem rausstellen nochmal nachgesehen (man hörte immer wieder geräusche )und alles was an elektro,strom usw. sachen rausgestellt wurde war schon verschwunden ,den rest hat dann am nächsten tag die sperrmüllabfuhr mitgenommen ,ich hatte vorher angerufen bezüglich der elektrosachen , die werden mitgenommen ,außer AUTOTEILE zumindest hier im ort .....metallteile verschwinden aber auch so schon vorher