Nike Logo auf ein normales Shirt drucken, ist das überhaupt erlaubt?

3 Antworten

Wieso willst du ein Logo auf deinem T-Shirt ? Willst du Werbung für die Firma machen ? Wenn du die so toll findest kauf dir ein Original - das ist günstiger als ein 5 Euro-T-Shirt bedrucken zu lassen

das ist rechtlich geschützt und das shirt wäre ein plagiat.

du kannst aber nike anschreiben und um genehmigung dazu bitten.

Aber würde nike sowas erlauben? die würden doch bestimmt dafür geld haben wollen? ich gebe ungern viel geld für ein originales nike shirt aus deshalb dachte ich mir ich hol mir ein 5€ shirt und druck es mir selbst 😅

@kat2323

tja - genau das ist ja "die marke" und das "markenrecht" und so weiter.

es ist eben ein statement "nike" auf dem shirt stehen zu haben und genau darum wird nike dir das niemals erlauben wenn du damit geld verdienen willst.

Aber wenn du für 5EUR ne lizenz zum einmal druck bekommst, hast du 10EUR ausgegeben für ein "nike unikat" das ganz bestimmt sehr viel mehr wert sein wird.

Fragen kostet ja nichts !

schreib dem support doch einfach mal ne email oder rufe dort mal an - die leute von nike sind alle super nice drauf. ich selber bin fan und die kollegen haben bei uns ein jahr mit im haus gesessen. Einfach mal anrufen!

@kat2323

Ist ein Plagiat, wird Nike aber nicht im geringsten interessieren. Erlauben natürlich nicht!

Deine Anfrage wird unmittelbar gelöscht, da man täglich tausende solcher Anfragen erhält.

Für den rein privaten Gebrauch ist das kein Problem. Du darfst das Shirt nur nicht verkaufen.

Siehe §143 Markengesetz

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html