Niedriger Schufascore mit 18?

2 Antworten

Wie die Schufa so ihre Scorewerte raushaut, ist ein echtes Geheimnis und Grund für vielfachen Ärger. Wie genau die Schufa eine Bewertung berechnet, was oder worauf geachtet wird, ist meiner Meinung nach nicht im Ansatz transparent und nachvollziehbar.

Da habe ich mich selbst auch schon drüber geärgert. Du kannst mal versuchen eine schriftlich Anfrage zu stellen, und um eine genaue Erklärung bitten. Abgesehen davon habe ich jetzt noch nie gehört das ein AG eine Schufaauskunft verlangt. Aber sei's drum. Dein Score Basiswert ist ja nun so schlecht nicht.

Nicht schlecht, ja. Aber ich will es eben genau wissen, schlechte Angewohnheit von mir. Wenn ich sehe, dass mein Hartzer-Mitbewohner einen Score von 97 hat, obwohl er einfach nur unzuverlässig ist, werde ich halt stutzig. Werde wahrscheinlich wirklich mal dort nachfragen. Danke dir. :)