Nie wieder Arbeiten?

15 Antworten

Du klingst wie ein pubertierender Jugendlicher, der keinen Bock hat zu lernen. Frei nach dem Motto: wieso lernen, ich brauch ja später eh keinen Job.

Dein "Plan" hat ein paar Haken:

  • Du brauchst eine Wohnung, die du vermieten kannst
  • bei der Wohnung gibt es auch sowas wie kaufende Kosten
  • was ist mit Versicherungen?
  • ein Wohnmobil kostet auch Geld
  • Laufende Kosten Wohnmobil
  • ....

Vergiss es! Setz dich hin und lerne!

Ich hab schon ein Job der mir richtig Spaß macht... Ist nur ein Plan B um mal ein richtiges Abenteuer zu erleben und nicht immer den „klassischen Weg Beruf-Rente-Tod“ zu gehen.

@flyingdavid

vor 3 Tagen hast du dich noch nach einem Wasserfahrrad für deinen Schulweg erkundigt. Hättest du schon einen Job, wüsstest du, dass dein "Plan B" nicht funktioniert.

@MissMaple73

ich habe einen coolen Minijob also ich weiß ganz genau was Sache isst.

@MissMaple73

Aber danke für die Tipps

@flyingdavid

"hallo,

Jedesmal, wenn ich zur Schule muss, muss ich den Rhein überqueren. Ich muss immer einen großen Umweg machen, um über die Brücke zu fahren."

Zitat aus deiner anderen Frage, "Dir macht dein Job richtig Spaß." In diesem Sinne. Setz dich hin und lerne.

Du musst auch noch z.B. Steuern zahlen (Krankenkasse,...). Außerdem hast du für die Mietwohung auch laufende Kosten. Auch dein Wohnmobil sollte mehr als nur Bezin kosten. Mit 5 Wohnungen geht es vielleicht. Du hast aber trotzdem Arbeit mit den Mietern.

Grundsätzlich gibt es viele, die diesen Lebensstil leben, diese gehen jedoch auf Saison (z.B. 4 Monate im Sommer) arbeiten, um Geld anzuschaffen. Nehmen wir an du machst das, kannst dir ein Wohnmobil leisten und mit dem Geld vom Mieter über die Runden kommen. Als nächsten kommen deine Pflichtversicherungskosten auf dich zu. Nehmen wir an auch das geht irgendwie. Dein Wohnmobil wird sicherlich nicht immer einwandfrei funktionieren, neue Reifen kosten 300€ mit Service, Pickerle, ev Vignette, Reparaturen wie Bremsflüssigkeit wechseln usw. stehen laufend an.. und und und... Ich möchte selbst gerne die Füße hochlegen und nicht arbeiten, doch wäre das so einfach möglich, dann würden das sehr viele bevorzugen. Mit diesen Tatsachen will ich dich jedoch auf gar keinen demotivieren, man sollte seine Träume verfolgen, doch einfach nix tun spielt sich leider nicht;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch sagen: Prinzipiell ist sowas möglich, aber 400 sind zu wenig

Danke! werde demnächt eine Kalkulation aufstellen, was alles einbezogen werden muss!

400€ - 200€ Essen - 200 Benzin/Camping

Das ist doch wohl Zuwenig geplant. Mit 200€ Spritgeld kommst Du nicht weit. So ein Camper schluckt einiges. Zudem musst Du auch noch so ein paar andere Dinge bezahlen wir Krankenversicherung etc.

Außerdem kostet die Wohnung Dich ja auch einiges. Wenn da mal eine Reparatur gemacht werden musst, dann musst Du die zahlen

Wenn das Wohnmobil nicht mehr geht kann ich den Mieter rausschmeißen und die Wohnung ja selber benutzen.

Nein. Du kannst einen Mieter nicht so ohne weiteres aus der Wohnung rausschmeißen. In Deinem Fall dürftest Du möglicherweise nicht nicht mal wegen Eigenbedarf kündigen, sofern Du den Mieter nicht vor seinem Einzug auf diese besondere Konstellation "ich leb in 'nem Camper und brauch die Wohnung vielleicht selber" hingewiesen hast.

Wenn es tatsächlich soo einfach wäre man möchte sich doch auch ab und an etwas kleines leisten bswp.neue Bekleidung,neues Smartphone oder andere relevante Sachen im Alltag.

Was macht man wenn der Campingwagen eine Reparatur,Ölwechsel etc. benötigt dies kostet auch ein bisschen was.