Nicht umgemeldet

5 Antworten

Nix Großes. Du bist gesetzlich verpflichtet dich innerhalb weniger Tage uumzumelden. Das sollte höchstens eine Ordnungswidrigkeit sein. Geh also ruhig hin. Denn wenn sie Geld von dir wollen zahlst du sowieso, auch bei nicht erscheinen...

Ummeldung ggf. mit erhöhter Bearbeitungsgebühr oder ggf. Ordnungswidrigkeit

Wieso kommt hier nur so wenigen das ganze komisch vor? Da kommt ein angeblicher Ermittlungsbeamter vom Einwohnermeldeamt und zieht den Personalausweis ein. Ich kann den Fragesteller nur dringend Raten das sofort zu klären mit einem Anruf beim Einwohnermeldeamt. Danach vermute ich wird ein Gang zur nächsten Polizeidienststelle notwendig.

Das erscheint mir dubiose, der darf deinen Personalausweis gar nicht einfach so mit nehmen, du brauchst ihn schließlich um die Ausweisen zu können. War der wirklich vom Einwohnermeldeamt?

in Deutschland gibt es die Meldepflicht. Daher musst Du Dich bei einem Umzug zeitnah ummelden. Was soll da auf dich zukommen? Eine Ummeldung!

Was möchtest Du wissen?