nicht tätig gewordene Unternehmergesellschaft (UG) verkaufen?

3 Antworten

Mit geringen Gebühren vermutlich nicht, da allein der Notar schon kostet. Dann muss alles umgeschrieben werden usw

Ich meinte die Gebühren für eine Verkaufsvermittlung z. B. über eine Internet-Plattform. Die Umschreibegebühren beim Notar müssten vom Käufer übernommen werden.

@WernerDEH

Es sind ja nicht nur die Kosten für den Notar... ich glaube nicht, dass eine ug die keiner kennt kauft.

Kein Mensch wird eine UG kaufen.

Du wirst sie evtl. loswerden, wenn du Geld anbietest.

Danke für deine Meinung: Wir haben 4000 Euro bekommen.

@WernerDEH

Was wieder mal beweist, dass jeden Tag ein Dummkopf aufsteht.

ich glaube nicht, dass das jemand kauft

das, was wert hat, logo, homepage etc, das müsste er doch eh ändern (lassen)

er spart sich nur die anmeldung?

Ja, er spart Zeit, da alle Formalitäten (auch Steuernummer, Zollnummer, Bankverbindung ...) erledigt sind, und kann nach Umschreibung sofort los legen.

@WernerDEH

ich glaube nicht, dass die gekauft wird

wenn du ihr eine bonität besorgst, kann ich dir einen käufer besorgen, der richtig geld gibt^^

@Lohnpfaender

Was bedeutet Bonität besorgen genau?